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Workout für Bauch, Beine, Po, Rücken und Schultern mit Body-Toner – Tube

{Werbung, unbeauftragt}

In diesem Workout* habe ich sechs Übungen zusammengestellt, die alle mit dem sogenannten „Body-Toner“ durchgeführt werden. Bis vor kurzem wusste ich nicht, wie diese spezielle Tube heißt. Es ist meistens bei einem Tube-Set dabei.

Zu Hause habe ich jede Menge Tubes. Immer mal wieder in verschiedenen (Online-) Shops gekauft in verschiedenen Stärken und Ausführungen.

Dieses Set habe ich mal bei Aldi gekauft und ich wusste nie so recht, was ich genau mit diesem Tube (also dem „Body-Toner“) machen soll. Und vor ein paar Wochen sind mir dann ein paar Übungen eingefallen.

Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Mit diesem Workout trainierst du:

  • Deine Beine
  • Deinen Po
  • Die Partie zwischen den Schulterblättern
  • Deinen Rücken
  • Deinen Bauch

Den Body-Toner kann man natürlich auch online bestellen.

So, hier sind nun die einzelnen Übungsbeschreibungen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Workout!

workout-mit-body-toner-tube-uebung-1-female-fitness24.deÜbung 1 mit Body-Toner

Stelle dich aufrecht hin. Schultern sind tief – weit weg von den Ohren. Nehme den Body-Toner in beide Hände und strecke die Arme zur Decke. Die Arme sind leicht gebeugt. Jetzt den Body-Toner kontrolliert auseinanderziehen. In der Endposition sind die Ellbogen ca. 90° gebeugt. Langsam wieder in die Ausgangsposition zurückkommen und wiederholen. Während der Übung den Bauch anspannen und gleichmäßig atmen. Der Body-Toner ist immer unter Spannung. 10-25 Wiederholungen.

workout-mit-body-toner-tube-uebung-2-female-fitness24.deÜbung 2 mit Body-Toner

Stelle dich aufrecht hin. Den Body-Toner wieder in beide Hände nehmen. Die Arme auf Schulterhöhe nach vorne strecken. Jetzt den Body-Toner langsam und kontrolliert auseinanderziehen und wieder zurück in die Ausgangsposition kommen. 10-25 Wiederholungen. Schultern sind tief und bitte gleichmäßig weiter atmen.

workout-mit-body-toner-tube-uebung-3-female-fitness24.deÜbung 3 mit Body-Toner

Lege dich auf den Rücken auf eine Gymnastikmatte. Die Füße sind etwa hüftbreit geöffnet aufgestellt. Lege den Body Toner quer über deine Oberschenkel. Den Kopf von der Matte lösen. Nun den Oberkörper anheben und gleichzeitig mit dem Bodytoner gegen die Oberschenkel drücken. Oben kurz halten und langsam wieder in die Ausgangsposition zurückkommen. 15-30 Wiederholungen. Gleichmäßig atmen und den Bauch anspannen.

workout-mit-body-toner-tube-uebung-4-female-fitness24.deÜbung 4 mit Body-Toner

Bleibe in der Rückanlage auf der Matte. Stecke beide Füße in die Schlaufen des Body-Toners. Die Beine nach oben strecken und leicht gebeugt lassen. Den Bauch anspannen. Kopf ablegen, Arme neben den Körper legen. Der Body-Toner ist immer unter Spannung. Jetzt die Beine gegen den Widerstand des Body-Toners auseinanderziehen. Kurz halten. Wieder zurückkommen und die Übung wiederholen. 15-20 mal.

workout-mit-body-toner-tube-uebung-5-female-fitness24.deÜbung 5 mit Body-Toner

In den Vierfüsslerstand kommen auf einer Gymnastikmatte. Die Knie befinden sich unter der Hüfte. Eine Hand auf einer Schlaufe des Body-Toners abstützen. Die andere Schlaufe in die Hand nehmen. Den Bauch anspannen. Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule. Jetzt den Body-Toner auseinanderziehen. Eine Hand Richtung Decke ziehen. Kurz halten und langsam wieder zurückkommen. 10-25 Wiederholungen.

workout-mit-body-toner-tube-uebung-6-female-fitness24.deÜbung 6 mit Body-Toner

Übung im Vierfüsslerstand auf einer Matte. Mit einem Fuß in eine Schlaufe des Body-Toners schlüpfen. Das andere Knie in die andere Schlaufe des Body-Toners setzen. Auf den Händen abstützen. Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule halten. Nun das Bein kontrolliert nach hinten strecken und dann das Knie wieder anziehen. Der Body-Toner soll immer unter Spannung stehen. 15-25 Wiederholungen.

Dir hat das das Workout gefallen? Hier findest du weitere Workouts zum Nachmachen.

 

* Die Übungen und Übungsbeschreibungen wurden sorgfältig ausgewählt. Alle Leserinnen (und Leser) sind jedoch aufgefordert, selbst zu entscheiden, ob und wie weit sie Übungsanleitungen und Anregungen aus diesem Workout nachmachen. Konsultiere ggf. einen Arzt. Die Betreiberin dieser Seite übernimmt keine Haftung. Alle Übungen bitte nur im Rahmen der persönlichen Beweglichkeit ausführen und nichts erzwingen.

2 comments

  1. Rapid Results Keto

    Excellent post once again. Thumbs up;)

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