Diese Seite enthält Partnerlinks.
Beim Kauf wird eine Provision
gezahlt. Der Preis des Artikels
ändert sich dadurch nicht.

Recent Posts

Intuitives essen nur mit Selbstliebe möglich?

Immer wieder lese ich, dass es enorm wichtig sei, sich selbst erst genug lieben zu müssen, um dadurch intuitiv essen zu können. Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und überlegt, ob das bei mir auch schon immer der Fall war. Ich glaube schon, dass eine gute Portion Selbstliebe dazu beiträgt, …

weiter lesen

Wann & wie mit dem intuitiven essen starten?

wann-wie-mit-dem-intuitiven-essen-starten-female-fitness24-de-titel

Hast du keine Lust mehr, dich nach Diät-Regeln zu richten, die du auf lange Sicht so wie so nicht einhalten kannst? Ständig kommen neue Ernährungformen auf den Markt, die den Traumkörper und Gesundheit versprechen. Aber was, wenn du das alles gar nicht brauchst und auch nicht mehr willst. Beim intuitiven …

weiter lesen

Wo deine Zeit bleibt

wo-deine-zeit-bleibt-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Du weißt nicht, wo dir der Kopf steht und du hast nie Zeit. Dabei willst du Ziele erreichen und hast immer eine lange To-Do-Liste, willst mehr Freizeit, Sport, Abnehmen etc. Aber der Tag ist immer so schnell um und du bist nicht wirklich weiter gekommen. Ich kenne …

weiter lesen

Tipps für mehr Achtsamkeit beim Essen

tipps-fuer-mehr-achtsamkeit-beim-essen-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Diese Tipps sollen dich dabei unterstützen, mit mehr Achtsamkeit zu essen. Durch mehr Achtsamkeit kannst du dein Essen mehr Genießen, spürst deine Körpersignale viel besser und es hilft dir dabei auf lange Sicht, dich in deinem Körper wohl zu fühlen. Mehr Achtsamkeit beim Essen, weil du dein …

weiter lesen

Warum du deine Ernährung nicht in den Griff bekommst

warum-du-deine-ernaehrung-nicht-in-den-griff-bekommst-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Du kennst dich gut mit gesunder Ernährung aus, hast schon diverse Ernährungsformen ausprobiert und Diäten gemacht. Vielleicht hast du schon mal viel abgenommen. Du weißt, wie es funktioniert. Aber irgendwie findest du jetzt nicht mehr zurück in die Spur, in der es fluppt und die Kilos wieder …

weiter lesen

Zeitfresser erkennen

zeitfresser-erkennen-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Welches sind häufige Zeitfresser und wie kannst du sie erkennen? Hier habe ich eine Liste zusammengetragen mit Dingen, die unnötig viel Zeit in Anspruch nehmen. Reduzierst du sie, hast du mehr Zeit für deine Ziele wie z.B. mehr Sport. Zeitfresser – keine Entscheidung treffen Du musst eine …

weiter lesen

Müssen wir immer gut drauf und voller Selbstliebe sein?

Auf Instagram folge ich unter anderem einer sehr inspirierenden und positiven Frau. Sie scheint immer gut drauf zu sein und in sich selbst ruhend und voller inneren Frieden. Doch es hat mich, unbewusst, unter Druck gesetzt. Ich habe mir zum Beispiel ihre Insta-Stories angeschaut, die Texte unter ihren Fotos durchgelesen …

weiter lesen

Intuitives essen und Süßigkeiten

intuitives-essen-und-suessigkeiten-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Manche glauben, sie würden nur noch Süßigkeiten und Chips essen, wenn sie sich alles erlauben würden und verstehen das unter intuitiv essen. Das kann am Anfang tatsächlich der Fall sein, falls du es dir bis dahin strikt verboten hast. Dann hast du quasi eine Zeit lang „Nachholbedarf“. …

weiter lesen

Mindset von „Was darf ich?“ zu „Was möchte ich?“

mindset-von-was-darf-ich-zu-was-moechte-ich-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Erfolgreich Abnehmen und schlank bleiben, gesünder Essen und wohlfühlen im eigenen Körper – um das zu erreichen, machst du dir ständig Gedanken? Fragst du dich, was darf ich essen damit ich endlich dauerhaft abnehme? Es gibt da draußen so viele Ernährungsformen, Diäten, Abnehm-Regeln, Verbote usw. Springst du …

weiter lesen

Bist du noch dabei?

bist-du-noch-dabei-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Hast du zum Jahreswechsel gute Vorsätze gehabt? Mehr Sport zum Beispiel? Bist du regelmäßig am Start oder hast du aufgehört? Falls du eine längere Pause gemacht oder aufgehört hast, habe ich hier ein paar Tipps für dich, wie du wieder einsteigen kannst: Erinnere dich daran, dass du …

weiter lesen

Warum du dir nichts gönnen musst

warum-du-dir-nichts-gönnen-musst-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – sondern einfach essen solltest! Was mich ein klein wenig aufregt? Wenn ich solche Sätze höre wie „Ich gönne mir was (zu essen)“ Das klingt für mich immer wie „Ich habe keinen Hunger, aber esse trotzdem etwas, weil ich mir was gönne / oder verdient habe“ Es hört …

weiter lesen

Essen was du willst und trotzdem abnehmen. Geht das?

essen-was-du-willst-und-trotzdem-abnehmen-geht-das-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Kennst du diese Leute, die scheinbar alles in sich hineinschaufeln können und dabei immer schlank sind und nicht zunehmen? Manche hassen diese Leute sogar. Aber man kann nicht werden, was man ablehnt – aber das ist ein anderes Thema. Was machen diese Leute, die essen können, was …

weiter lesen

Wie du essen aus Langeweile stoppen kannst mit diesen Tipps!

essen-aus-langeweile-stoppen-mit-diesen-tipps-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Essen aus Langeweile stoppen und in Zukunft vermeiden. Essen ohne Hunger kann viele Gründe haben – warum wir z.B. aus Langeweile essen – um uns abzulenken oder Ähnliches. Früher oder später wird sich das bemerkbar machen. Wie du das vermeiden kannst, erfährst du in diesem Beitrag. Essen …

weiter lesen

Kommentare zum Essen abstellen

kommentare-zum-essen-abstellen-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Kennst du das auch, dass Leute dein Essen und dein Essverhalten kommentieren? Früher hat mich das aufgeregt. Heute passiert es so gut wie gar nicht mehr. Und wenn, dann ist es mir egal. Ich esse einfach weiter. Und das ist, meiner Meinung nach, der Schlüssel: wie du …

weiter lesen

Langsamer essen – so geht’s: 6 einfache Hacks

langsamer-essen-so-gehts-6-einfache-hacks-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – erst einmal – es ist ok. Es ist ok, wenn du schnell isst. Davon geht die Welt nicht unter. Du musst dich nicht dazu zwingen, auf Kommando langsam zu essen, wenn du es jahrelang anders gemacht hast. Langamer essen – mit diesen 6 einfachen Tipps. Ich habe …

weiter lesen

What I eat in a day

what-i-eat-in-a-day-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Falls du nun eine Auflistung aller Lebensmittel und Getränke erwartest, die ich an einem Tag gegessen habe, muss ich dich leider enttäuschen. Vielmehr möchte ich über dieses Phänomen sprechen bzw. schreiben. Vor einiger Zeit habe ich angefangen, YouTube Videos zu verschiedenen Themen anzuschauen und ich folge natürlich …

weiter lesen

Abnehmen: Mythos Motivation – was du unbedingt wissen musst!

abnehmen-mythos-motivation-was-du-unbedingt-wissen-musst-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Ich verrate dir was: die Leute, die du insgeheim für ihre Motivation bewunderst, dass sie scheinbar immer motiviert sind und konstant ihr Training durchziehen, sind in Wahrheit faul. Ja, richtig, sie sind faul. Sie machen sich – bewusst oder unbewusst – einen Mechanismus zu nutze, der von …

weiter lesen

Gute Vorsätze einhalten und umsetzen – die besten Tipps

gute-vorsaetze-einhalten-und-umsetzen-die-besten-tipps-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Gute Vorsätze einhalten und erfolgreich in die Tat umsetzen – Wie du deine guten Vorsätze richtig einhalten kannst ist jedes Jahr ein Dauerbrenner. Damit es in diesem Jahr tatsächlich etwas wird und du glücklich und zufrieden am Ende des Jahres zurückblicken kannst, habe ich hier die besten …

weiter lesen

So machst du 2020 zu deinem Jahr

so-machst-du-2020-zu-deinem-jahr-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt. Das neue Jahr klopft an unsere Tür. Damit 2020 zu „deinem“ Jahr wird, habe ich hier einige Tipps zusammengetragen, die dich dabei unterstützen sollen. So machst du 2020 zu deinem Jahr – Erschaffe eine Vision von dir Was möchtest du für ein Mensch sein? Wie möchtest du dich …

weiter lesen

Du hast Heißhunger? Das können die Ursachen sein

Werbung, unbeauftragt – Findest du dich Kopfüber in der Chipstüte und hast keine Ahnung, wie das immer passieren kann? Immer wieder überfällt dich der Heißhunger, aber du weißt nicht genau, woran das liegen könnte? Abnehmen und sich fit und gut zu fühlen, fällt so natürlich schwer. Hier habe ich häufige …

weiter lesen

Einfacher Habit Tracker ohne Bullet Journal oder App

einfacher-habit-tracker-ohne-bullet-journal-oder-app-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Du möchtest an dir arbeiten, eine neue Routine einführen und eine Tätigkeit regelmäßig durchführen? Das wollte ich auch. Aber ich hatte keine Zeit, mich erst in das Thema Bullet Journal zu vertiefen. Eine App wollte ich auch nicht. Hier möchte ich dir eine einfache Möglichkeit zeigen, wie …

weiter lesen

Warum intuitive Ernährung?

warum-intuitive-ernaehrung-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Auf meinem Blog findest du keine Kalorientabellen. Keine Ernährungspläne oder wie du einen erstellen kannst. Du wirst auch vergeblich nach Berechnung deines Kalorienbedarfs suchen. Das Wort „Kaloriendefizit“ tauch bei mir auch nicht auf im Zusammenhang mit Abnehmen und wie du es mit einer Diät erzeugen kannst. Solltest …

weiter lesen

Tipps zum intuitiven essen in der Adventszeit

tipps-zum-intuitiven-essen-in-der-adventszeit-female-fitness24-de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Die Adventszeit und Weihnachten sollte besinnlich und entspannt sein. Die Realität sieht aber meistens anders aus – Druck, Stress, Hektik, Termine, zu viel essen usw. Dazu kommt noch die Angst, während der Weihnachtszeit zuzunehmen und die Gedanken, wie die überflüssigen Pfunde wieder verschwinden. Intuitiv essen in der …

weiter lesen

Hör auf, dich fertig zu machen!

hoer-auf-dich-fertig-zu-machen-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Hast du das schon mal bei dir erlebt: du möchtest dir eine neue Gewohnheit aneignen oder eine „schlechte“ Gewohnheit loswerden. Schaffst du es nicht, machst du dich mit deinen eigenen Gedanken fertig: „schon wieder nicht geschafft. Das kann dich nicht so schwer sein. Warum klappt das nicht?“ …

weiter lesen

Die Sache mit den Routinen

die-sache-mit-den-routinen-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Bei mir hat es „Klick“ gemacht. Kennst du solche Momente, in denen deine Wahrnehmung eine andere Sichtweise bekommt? Es macht „Klick“. Man könnte auch Aha-Moment dazu sagen. Ich liebe solche Erlebnisse! Sie bringen mich immer einen Schritt weiter! Einen solchen Aha-Moment hatte ich während eines Webinars von …

weiter lesen

11 Anzeichen, dass du mehr Ruhe und Entspannung brauchst

11-anzeichen-dass-du-mehr-ruhe-und-entspannung-brauchst-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Machmal sind wir so tief drin und merken nicht, dass schon alle Alarmglocken läuten. Wenn du diese Anzeichen bei dir bemerkst, überprüfe, ob du dir genug Ruhe und Entspannung gönnst: Dir kommt etwas einfach nur noch lästig vor Aufgaben und Tätigkeiten, die du eigentlich gerne machst, erscheinen …

weiter lesen

Abschalten nach der Arbeit

abschalten-nach-der-arbeit-female-fitness24-de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Abschalten nach der Arbeit. Die Arbeit ist erledigt und nun steht der Feierabend vor der Tür. Leider fällt es deinem Kopf schwer, loszulassen. Deine Gedanken kreisen immer wieder um deine Arbeit. Kommt dir das bekannt vor? Damit du in Zukunft besser abschalten und deinen Feierabend in vollen …

weiter lesen

10 motivierende Workout Songs

10-motivierende-workout-songs-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – in diesem Beitrag habe ich wieder motivierende Lieder für dein Workout – Laufen, Fitness-Training, Cardio etc. zusammengestellt. Schaue dir auch meine anderen Playlisten an – Playlist 1; Playlist 2; Playlist 3.  Viel Spaß beim Hören! The Black eyed peas – Let’s get it started Nico Santos – …

weiter lesen

Die besten Tipps für deine persönliche Morgenroutine

die-besten-tipps-fuer-deine-persoenliche-morgenroutine-female-fitness24.de

Werbung, unbeauftragt – Der Morgen ist eine Zeit, in der du dich auf dich fokussieren kannst, sie mit dir verbringst und in der du an dir arbeiten kannst. Erstelle dir eine Liste mit den Dingen, die du morgens gerne machen möchtest. Das kann z.B. ein gesundes Frühstück sein oder du …

weiter lesen

Dinge, die du sonntags tun kannst

dinge-die-du-sonntags-tun-kannst-um-erholt-und-gut-vorbereitet-in-die-neue-woche-zu-starten-female-fitness24-de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Dinge, die du sonntags tun kannst, um erholt und gut vorbereitet in die neue Woche zu starten! Ich liebe Sonntage! An einem perfekten Sonntag habe ich das Gefühl, die Zeit bleibt stehen und die Erde dreht sich langsamer. Tief durchatmen, die Gedanken treiben und die Seele baumeln …

weiter lesen

Healthy Habits – Gesunde Gewohnheiten – 30 einfache Ideen!

healthy-habits-gesunde-gewohnheiten-30-einfache-ideen-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Ein gesunder Lebensstil muss nicht immer kompliziert sein. Mit diesen 30 Ideen kannst du nach und nach dein Leben gesünder gestalten – ohne großen Aufwand. Mache es dir leicht und wähle aus diesen 30 Ideen: 1. Zähne putzen nach dem Essen 2. frühstücke lecker und gesund 3. …

weiter lesen

Self-Care – 30 einfache Möglichkeiten, dir etwas Gutes zu tun

self-care-30-moeglichkeiten-dir-etwas-gutes-zu-tun-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Self-Care – 30 einfache Möglichkeiten, dir etwas Gutes zu tun. „You can’t pour from an empty cup. Take care of yourself first.“ Bei all dem Stress, den Terminen, Verpflichtungen, Zielen, der Arbeit bleibt eine Sache auf der Strecke: dir selbst mal etwas Gutes zu tun. Einfach mal …

weiter lesen

Wie Selbstliebe dir beim Abnehmen helfen kann

wie-selbstliebe-dir-beim-abnehmen-helfen-kann-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Was hat Selbstliebe mit Abnehmen zu tun, fragst du dich vielleicht? Ich würde behaupten, ziemlich viel. Darüber habe ich mir einmal Gedanken gemacht. Wie verhält man sich, wenn man es gut mit sich meint und wie, wenn nicht. Und was hat das mit deiner Figur zu tun? …

weiter lesen

Zitronenwasser Tipp

zitronenwasser-tipp-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Diesen Tipp habe ich aus einer Facebook-Gruppe. Und ich finde ihn genial! Du peppst dein Wasser gerne mal mit Zitronensaft auf? Mit frischen Zitronen und selbst gepresstem Saft? Tipp: presse die Zitronen aus. Fülle den Saft in Eiswürfel-Formen und friere den Saft ein. Bei Bedarf nimmst du …

weiter lesen

Mehr Energie durch Gelassenheit

mehr-energie-durch-gelassenheit-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Eine Aussage von Julian Zietlow in einem YouTube-Video hat mich zum Nachdenken gebracht. Es ging darum, wie man auf jemanden reagiert und ob man auf jemanden reagiert. Er meinte, ihm steht jeden Tag ein gewisses Energie-Level zur Verfügung. Und er hat die Wahl, welche Entscheidung er trifft, …

weiter lesen

Gesunde Frühstücks-Ideen & Snacks

gesunde-fruehstuecks-ideen-snacks-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Starte gut in den Tag mit einem gesunden Frühstück. Hier bekommst du eine Auswahl an gesunden Frühstücks-Ideen & Snacks für unterwegs, zu Hause, Büro, Schule, Uni oder für Zwischendurch! DIY Granola – Knuspermüsli selber machen – Rezept ohne Zucker mit Kokosöl Inspiration und Tool-Tipps für gesunde Büro-Snacks …

weiter lesen

Intuitives essen – alles über das natürlichste Essverhalten

intuitives-essen-alles-ueber-das-natuerlichste-essverhalten-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Intuitives essen – alles über das natürliche Essverhalten und wie du damit abnehmen kannst ohne Diät, Zwang und Verzicht:   Intuitiv essen – was ist das?   Welche Arten von Hunger gibt es?   Du möchtest (wieder) eine Diät machen? Tu’s nicht.   Tipps und Beispiele, wie …

weiter lesen

Zeitlose Workouts für zu Hause

zeitlose-workouts-fuer-zu-hause-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Hier möchte ich euch ein paar meiner Lieblingsworkouts vorstellen, die ich immer mal wieder mache. Die meisten sind schon etwas älter und vielleicht nicht mehr so leicht zu bekommen. Ich verlinke sie trotzdem, so gut ich kann. Evtl. gibt es sie noch bei ebay?! Es sind Workouts …

weiter lesen

Bücher-Liste natürliches, intuitives & achtsames Essverhalten

buecher-liste-natuerliches-intuitives-achtsames-essverhalten-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Möchtest du dich ausführlicher mit den Themen natürliches, intuitives und achtsames Essverhalten beschäftigen? Alle Bücher, die ich zu diesen Themen finden konnte, findest du ab sofort in dieser Liste. Sie wird ergänzt, sobald ich neue Titel gefunden habe. Viel Spaß beim Lesen! (Alle Links führen zu amazon …

weiter lesen

Workout Playlist Nr. 3 – Girl Power

workout-playlist-nr-3-female-fitness24-de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Eine neue Playlist und Musik für dein Workout – zu Hause, im Freien, Fitness-Studio oder einfach so! Girl Power Songs die dich richtig motivieren und zu denen du dich auspowern kannst! Viel Spaß! Hier findest du die 1. und 2. Playlist! Lady Gaga – Born this way …

weiter lesen

Was deine Glaubenssätze mit deiner Figur zu tun haben

was-deine-glaubenssaetze-mit-deiner-figur-zu-tun-haben-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Ich sitze am Esstisch und esse. Auf meinem Teller befindet sich noch etwas von meiner Mahlzeit. Ich spüre, dass ich genug habe. Ich bin satt. An dieser Stelle können meine Glaubenssätze darüber entscheiden, was ich jetzt mache: Esse ich weiter oder höre ich auf. Wenn ich in …

weiter lesen

Intuitiv essen – 3 Tipps für Anfänger

Werbung, unbeauftragt – Bist du auf der Suche nach der neuen, tollen Diät, die diesmal wirklich funktioniert? Um dauerhaft und erfolgreich abnehmen zu können und dein Wunschgewicht zu halten? Du kannst aufhören zu suchen. Diese Diät ist nämlich keine Diät. Sie ist das Gegenteil von einer Diät. Die Rede ist …

weiter lesen

Die besten Sommer Workout Tipps

die-besten-sommer-workout-tipps-female-fitness24-de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Damit das Training im Sommer nicht zur Qual wird, sondern Spaß macht und angenehm ist, hast du viele Möglichkeiten, es dir leichter zu machen. Mit diesen Sommer Workout-Tipps wirst du auch im Sommer dein Workout meistern, indem du dich an die Umstände anpasst und besonders auf Warnsignale …

weiter lesen

Kalorien zählen – so kommst du davon los

kalorienzaehlen-so-kommst-du-davon-los-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Vermutlich hast du mit dem Kalorien zählen angefangen, um abzunehmen und um dauerhaft schlank zu sein. Das hat bestimmt eine Zeit lang funktioniert. Aber was ist der Preis dafür? Wie geht es dir dabei? Konntest du dein Gewicht halten? Kreisen deine Gedanken ständig ums Essen? Hast du …

weiter lesen

Essen aus Langeweile – Ideen, was du stattdessen tun kannst

essen-aus-langeweile-ideen-was-du-stattdessen-tun-kannst-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Isst du öfter aus Langeweile und weißt nicht, welche Alternativen du hast? Hier habe ich einige Punkte und Ideen für dich, die dich vom Essen aus Langeweile abhalten können – eine Liste der Alternativen zum Essen ohne Hunger: Fingernägel lackieren Fotoalbum anschauen Fotos auswählen, die du für …

weiter lesen

Warum Diäten nicht funktionieren

warum-diaeten-nicht-funktionieren-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Unser Körper ist von Natur aus so ausgestattet, dass wir Hunger und Sättigung spüren. Wenn wir mit unserem Körper im Einklang sind, und auf diese Signale hören: essen bei Hunger, aufhören bei Sättigung – erreichen wir unser natürliches Wohlfühlgewicht. Bei einer Diät wird das ignoriert. Dort wird …

weiter lesen

Inspirationen, die deine Fitness unterstützen und dich produktiver machen

inspirationen-die-deine-fitness-unterstuetzen-und-dich-produktiver-machen-female-fitness24-de-titel

Werbung, unbeauftragt – Diese Tipps sollen dir dabei helfen, deinen Alltag produktiver und sportlicher zu gestalten. Sie unterstützen dich bei deinen Fitness-Zielen, sorgen für gute Laune und einen reibungslosen Ablauf. Mache es dir so leicht wie möglich, deine Fitness zu verbessern und allgemein produktiver zu sein. Auf Dauer wirst du …

weiter lesen

Planung Fitness und gesunde Ernährung

planung-fitness-und-gesunde-ernaehrung-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Die Woche ist schon wieder vorbei und du hast wieder kein Workout durchgeführt? Geht dir das von Woche zu Woche so? Du nimmst es dir immer wieder vor ins Fitness-Studio zu gehen oder zu Hause ein paar Bodyweight-Übungen zu machen, tust es dann aber doch nicht? Du …

weiter lesen

So entwickelst du ein natürliches Essverhalten

so-entwickelst-du-ein-natuerliches-essverhalten-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Du hast schon gefühlt jede Diät ausprobiert und hast am Ende immer mehr zugenommen als abgenommen? Möchtest du wieder ein natürliches Essverhalten entwickeln ohne Diät-Regeln und dabei auf natürliche Weise schlank und gesund sein? Dann lohnt es sich, die folgenden Gewohnheiten zu verinnerlichen. Sie helfen dir dabei …

weiter lesen

Diese Faktoren können das Abnehmen verhindern

diese-faktoren-koennen-das-abnehmen-verhindern-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Erfolgreich abnehmen, Fett verbrennen und schlank bleiben – die meisten Frauen wollen das erreichen. Doch es gibt einige Faktoren, die dem Abnehm-Erfolg im Weg stehen können. Vielleicht sind sie dir gar nicht bewusst. Du hast schon Vieles probiert – Low Carb, Kalorienzählen, andere Diäten, bist deinem Fitness- …

weiter lesen

Workout-Playlist No. 2

workout-playlist-nr-2-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Eine neue Playlist für dein Workout. Starte mit neuer Motivation in dein Training – beim Laufen, auf dem Crosstrainer, an den Geräten oder im Home-Gym. Diesmal besteht die Playlist fast ausschließlich aus Lateinamerikanischer Musik. Viel Spaß beim Training! Playlist Nr. 3 “ Girl-Power“ findest du hier und …

weiter lesen

Warum wir aus Langeweile essen

warum-wir-aus-langeweile-es

Werbung, unbeauftragt – Warum greifen wir zum Essen, wenn uns langweilig ist? Warum essen wir, obwohl wir gar keinen Hunger haben? Was steckt dahinter und was können wir dagegen tun um das in Zukunft zu vermeiden? Du möchtest eigentlich deine Fitness-Ziele erreichen, dich gesünder ernähren, vielleicht ein paar Kilo abnehmen …

weiter lesen

Gewohnheiten sind dein Schlüssel zur Traumfigur!

gewohnheiten-sind-dein-schluessel-zur-traumfigur-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Gewohnheiten werden oft als etwas Schlechtes dargestellt. Dabei bieten dir gute Gewohnheiten die Möglichkeit, ganz automatisch deine Figur & Fitness Ziele zu erreichen. Wie von selbst abnehmen und fitter werden – hört sich gut an, oder? Gewohnheiten sorgen dafür, dass du wie von selbst das Richtige tust. …

weiter lesen

Abnehmen ohne Diät – so geht’s!

abnehmen-ohne-diaet-so-gehts-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Denkst du auch zuerst an eine Diät, wenn es ums Thema Abnehmen geht? Hast du schon welche gemacht, aber ohne bleibenden Erfolg? Überall wird uns gesagt, dass man nur mit einer Diät einen schlanken Körper bekommen kann. Aber das stimmt nicht. Es gibt einen anderen Weg: Abnehmen …

weiter lesen

5 Gewohnheiten, um Heißhunger vorzubeugen

5-gewohnheiten-um-heisshunger-vorzubeugen-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – 5 Gewohnheiten, um Heißhunger vorzubeugen – Heißhunger – ich glaube, das kennt jeder. Und es läuft fast immer gleich ab. Die immer gleiche Abfolge zu erkennen und entsprechend zu ändern kann der Schlüssel sein, um den Heißhunger einzudämmen oder vorzubeugen. Dazu habe ich hier 5 Tipps bzw. …

weiter lesen

Wie du aufhörst, aus den falschen Gründen zu essen

wie-du-aufhoerst-aus-den-falschen-gruenden-zu-essen-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Essen, obwohl du keinen richtigen Hunger hast und keine Nahrung brauchst. Du hast das Gefühl, dass du mehr isst, als nötig wäre? Essen aus Langeweile, Stress-Essen, Essen zur Beruhigung oder Ablenkung usw. Findest du dich hier wieder oder bist du dir nicht sicher, ob du aus den …

weiter lesen

Diät-Mythen – Glaubst du noch an diese Märchen?

diaet-mythen-glaubst-du-noch-an-diese-maerchen-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Diät-Mythen – Glaubst du noch an diese Märchen? Diät-Mythen gibt es wie Sand am Meer. Ich habe mich einmal auf die Suche gemacht, und einige Diät-Mythen für dich ausgewählt. Los geht’s: Nur noch Light-Produkte essen und du wirst schlank Light-Produkte erwecken den Anschein, dass man viel essen …

weiter lesen

Erfolgreich abnehmen – 10 Tipps

erfolgreich-abnehmen-10-tipps-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – Hast du mit ein paar Pfunden zu viel zu kämpfen und möchtest erfolgreich abnehmen? Vielleicht hast du schon mehrere Versuche unternommen, am Ende aber wieder zugenommen oder du wiegst noch mehr, als vor der Diät? Damit bist du nicht allein. Hier möchte ich dir 10 Tipps geben, …

weiter lesen

So wird jeder Tag zum perfekten Tag

_so-wird-jeder-tag-zum-perfekten-tag-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – So wird jeder Tag zum perfekten Tag – Diese 8 Tipps helfen dir dabei, deinen Alltag so perfekt wie möglich zu machen. Diese Routinen behandeln sozusagen die Basics, die bei fast jedem gleich aussehen. 1. Tipp – So wird jeder Tag zum perfekten Tag Stehe pünktlich auf. …

weiter lesen

5 Tipps, wie du Zeit für Sport findest

5-tipps-wie-du-zeit-fuer-sport-findest-female-fitness24.de-titel-1

Werbung, unbeauftragt – 5 Tipps, wie du Zeit für Sport findest – In Artikel über die Begründungen, warum jemand keinen Sport macht, steht meist „keine Zeit“ an erster Stelle. Jeder wäre super-durchtrainiert, wenn er nur die nötige Zeit hätte. Aber das gilt nicht mehr für dich. Du wirst ab sofort …

weiter lesen

Motivations-Playlist für dein Workout

motivations-playlist-fuer-dein-workout-female-fitness24.de-titel (2)

Werbung, unbeauftragt – Keine Lust mehr auf die ewig gleiche Musik beim Sport? Geht mir genauso. Deshalb habe ich mir eine neue Playlist zusammengestellt, die auch dir garantiert gute Laune und Lust aufs Workout macht! Playlist Nr. 2 und Playlist Nr. 3 und Playlist Nr. 4 findest du hier. Ich …

weiter lesen

Die 10 Prinzipien Intuitiven Essens

prinzipien-intuitiven-essens-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Die beiden Autorinnen Elyse Resch und Evelyn Tribole haben in ihrem Buch „Intuitiv Abnehmen“ das intuitive essen in zehn Prinzipien unterteilt. Diese 10 Prinzipien des intuitiven Essens möchte ich hier kurz vorstellen. Sie alle unterstützen dich dabei, wieder auf deinen Körper zu hören, statt mit Diäten dagegen …

weiter lesen

6 Gründe, warum deine guten Vorsätze scheitern

6-gruende-warum-deine-guten-vorsaetze-scheitern-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – 6 Gründe, warum deine guten Vorsätze scheitern Bald fängt wieder ein neues Jahr an. Für viele ein Grund, gute Vorsätze zu fassen. Das Jahr Revue passieren zu lassen. Geht es dir auch so, dass du dir etwas vornimmst, es dann aber doch nicht durchziehst? Hier habe ich …

weiter lesen

Last Minute Geschenkideen – Fitness Workout Ernährung Motivation

last-minute-geschenkideen-fitness-workout-ernaehrung-motivation-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Du suchst noch auf die schnelle ein paar Geschenke – z.B. für Weihnachten? Hier findest du einige Inspirationen – Last Minute Geschenkideen für die Bereiche Fitness, Workout, Ernährung, Ernährungstipps, Motivation und Zielerreichung. Viel Spaß beim Stöbern! Um motiviert zu bleiben und um Erfolge festzuhalten eignet sich zum …

weiter lesen

Bist du auf Diät ohne es zu wissen?

bist-du-auf-diaet-ohne-es-zu-wissen-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Bist du auf Diät ohne es zu wissen? Vielleicht glaubst du, dass du mit Diäten nichts am Hut hast. Du hältst dich nicht an einen bestimmten Ernährungsplan. Kochst nicht vorgeschriebene Rezepte nach etc. Es kann aber trotzdem sein, dass du unbewusst ständig eine Diät machst. Ich erkläre …

weiter lesen

Welche Vorteile bietet dir intuitives essen?

welche-vorteile-bietet-dir-intuitives-essen-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Welche Vorteile bietet dir intuitives essen? Hier habe ich einmal sämtliche Vorteile vom intuitiven essen zusammengetragen. Die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig. Falls du also überlegst, dich von Diäten zu befreien und mit dem intuitiven essen anzufangen, solltest du weiter lesen: Welche Vorteile bietet dir intuitives …

weiter lesen

Du möchtest (wieder) eine Diät machen? Tu’s nicht.

du-moechtest-wieder-eine-diaet-machen-tu-es-nicht-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Was löst das Wort „Diät“ bei dir aus? Woran denkst du? Was fühlst du? Gibt es dir das Gefühl, dass du dich wohlfühlst? Selbstvertrauen? Oder kommt dir eher Verzicht, Regeln und Kontrolle in den Sinn? Ich weiß es natürlich nicht, was genau du mit diesem Wort verbindest. …

weiter lesen

Liste Pinterest Gruppenboards Fitness, Ernährung, Abnehmen, Workout, Motivation, Körper – Geist – Seele

pinterest-gruppenboards-fitness-motivation-workout-ernaehrung-abnehmen-rezepte-koerper-geis-seele-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – In diesem Beitrag findest du eine Liste von Pinterest-Gruppenboards zu den Themen Fitness, Workout, Ernährung, Abnehmen, gesunde Rezepte, Motivation, Körper – Geist – Seele in deutscher Sprache. Hier findest du garantiert die passende Gruppenpinnwand – zum Folgen oder mitpinnen! Hinweis!! Dieser Beitrag wurde am 16.07.2019 aktualisiert! Warum …

weiter lesen

Grundrezept Müsliriegel

Werbung, unbeauftragt – Grundrezept Müsliriegel – In meinem Beitrag „10 Tipps für gesunde Büro-Snacks“ habe ich auch Müsliriegel vorgeschlagen. Hier möchte ich ein einfaches Grundrezept vorstellen. Die Zutaten kann man vielseitig austauschen und variieren. Je nach Geschmack nimmt man Nüsse und Kerne, die man besonders mag oder die auch gerade …

weiter lesen

Grundrezept Overnight Oats

grundrezept-overnight-oats-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Grundrezept Overnight Oats – Wenn du morgens keine Zeit hast – wer hat die schon?! – dann sind vielleicht Overnight Oats die Lösung für dich. Overnight Oats lassen sich sehr gut vorbereiten. Am nächsten morgen brauchst du nur mit geschlossenen Augen den Kühlschrank zu öffnen und hast …

weiter lesen

Chia-Pudding Grundrezept – so geht’s + weitere Tipps

chia-pudding-grundrezept-so-gehts-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Chia-Pudding Grundrezept – Chia-Pudding lässt sich ganz einfach zubereiten und als gesundes Frühstück oder als Snack im Büro genießen. Dabei kann man den Chia-Pudding beliebig variieren: Chia-Pudding Grundrezept – Variationen + Zutaten: warm / kalt mit verschiedenen Milchsorten (Mandelmilch, Reismilch, Sojamilch, Hafermilch, Kuhmilch etc.) oder Säften (Apfelsaft, …

weiter lesen

Schichtsalat im Glas – Zubereitungs-Tipps

schichtsalat-im-glas-zubereitungs-tipps-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Schichtsalat im Glas – als Snack fürs Büro, Schule oder Uni. Der Schichtsalat im Glas lässt sich gut vorbereiten. Bei der Wahl der Zutaten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist, was schmeckt und beim Transport ins Büro, Schule oder Uni frisch bleibt. So kannt man, …

weiter lesen

Grundrezept für Wraps und Weizentortillas

grundrezept-fuer-wraps-und-weizentortillas-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Grundrezept für Wraps und Weizentortillas – Wraps kann man auch ganz einfach selbst machen. Dazu werden dünne Fladenbrote, z.B. Tortillas, verwendet. Diese werden nach Belieben gefüllt und anschließend gewickelt. Der Wrap (kommt von wickeln, einhüllen) kommt ursprünglich aus der Tex-Mex-Küche und ist ein beliebter Fast-Food-Snack fürs Büro …

weiter lesen

Nicecream mit der Eiswürfelmethode

nicecream-mit-der-eiswuerfelmethode-female-fitness24.de-titel

{Werbung, unbeauftragt} Nicecream mit der Eiswürfelmethode Nicecream – das selbstgemachte Eis aus Früchten und veganer Milch lässt sich ganz einfach herstellen und enthält keinen zusätzlichen Zucker. Mit der Eiswürfelmethode werden die Früchte im frischen Zustand bearbeitet. Im Gegensatz zur herkömmlichen Variante, bei der man das Obst erst einfriert und dann …

weiter lesen

Full-Body – Ganzkörper Workout mit Medizinball

full-body-ganzkoerper-workout-mit-medizinball-female-fitness24.de-titel

{Werbung, unbeauftragt} Full-Body – Ganzkörper Workout* mit Medizinball Für diese Übungen brauchst du einen Medizinball und eine Gymnastikmatte. Diese Übungen sind zum Teil recht anspruchsvoll und du musst auf eine gute Körperspannung achten, damit du die Übungen durchführen kannst. Was du mit diesem Workout bewirkst: du trainierst deine Koordination deine …

weiter lesen

Welche Arten von Hunger gibt es?

welche-arten-von-hunger-gibt-es-female-fitness24.de-titel

Werbung, unbeauftragt – Welche Arten von Hunger gibt es? Die Ärztin Jan Chozen Bays (Autorin des Buches „Achtsam essen“) hat diese 7 Arten von Hunger festgehalten. Sie werden durch unterschiedliche Reize in uns ausgelöst bzw. können ausgelöst werden. Aber nicht alle diese Arten bedeuten, dass wir tatsächlich Hunger haben und …

weiter lesen

Intuitiv essen – was ist das?

Kopie von pinterest-5-belohnungen-nach-dem-training-2-female-fitness24.de

Werbung, unbeauftragt – Intuitiv essen – was ist das? Hast du schon mal vom intuitiven essen gehört? In diesem Beitrag schreibe ich darüber, was Intuitives essen in meinen Augen bedeutet. Intuitives essen ist keine Diät oder ein festgeschriebenes Essverhalten wie z.B. Low Carb. Es ist so ziemlich das Gegenteil von …

weiter lesen

Schulterworkout mit Kurzhanteln

schulterworkout-mit-kurzhanteln-female-fitness24.de-titel

{Werbung, unbeauftragt} Schulterworkout* mit Kurzhanteln Hier stelle ich dir Übungen vor, die du ganz einfach mit ein paar Kurzhanteln durchführen kannst. Mit diesem Workout trainierst du hauptsächlich deine Schultern – ich sage nur Trägertops, Cut-Outs, Trägerkleidchen. Solltest du keine Kurzhanteln zur Hand haben, kannst du zum Beispiel auch Wasserflaschen verwenden. …

weiter lesen

Leckeren Smoothie selber machen: Rezept mit Mango, Banane und Apfel

smoothie-rezept-mit-mango-banane-apfel-female-fitness24-de-titel

{Werbung, unbeauftragt} Smoothie-Rezept In diesem Beitrag verrate ich von einem meiner Lieblings-Smoohies das Rezept. Der Smoothie wird mit Mango, Banane und Apfel hergestellt und ist ganz einfach. Wenn du gerne Mango-Smoothies magst, wirst du diesen hier lieben! So schön fruchtig und erfrischend. Für einen 250 ml Smoothie  mit Mango, Banane …

weiter lesen

Meine Pflegeprodukte im Fitness-Studio

Werbung, unbeauftragt Meine Pflegeprodukte im Fitness-Studio Das Beste am Training ist die Dusche danach! Das beste Gefühl und die beste Belohnung nach einem Workout. Und das Beste – diese Belohnung bekommst du direkt nach dem Training! Herrlich, wenn man wieder frisch ist und sich mit verschiedenen Pflegeprodukten etwas Gutes getan …

weiter lesen

Cardio und Full-Body Workout mit Medizinball

cardio-full-body-workout-mit-medizinball-female-fitness24.de-titel

{Werbung, unbeauftragt} Cardio und Full-Body Workout* mit Medizinball Mit diesem Workout bringst du deinen Kreislauf in Schwung durch Cardio-Einheiten und trainierst deinen kompletten Körper. Alle Übungen werden im Stand durchgeführt und du benötigst nur einen Medizinball. Wenn du etwas Abwechslung beim Training zu Hause suchst, probiere dieses Workout aus: Mit …

weiter lesen

deutschsprachige YouTube Workout Kanäle für Frauen

deutschsprachige-youtube-workout-kanaele-fuer-frauen-titel-female-fitness24.de

{Werbung, unbeauftragt}   In meinem Beitrag „Entdecke 9 Möglichkeiten, wie du dich zu Hause fit halten kannst“ habe ich YouTube als eine Möglichkeit genannt, wie man zu Hause trainieren kann. In diesem Post möchte ich nun einige YouTube Kanäle in einer kurzen und knackige Übersicht vorstellen. Sie richten sich alle …

weiter lesen

Erdbeer-Schoko Eis am Stiel – Rezept zum selber machen! – clean & vegan

erdbeer-schoko-eis-am-stiel-titel

{Werbung, unbeauftragt} Frühlings- und Sommerzeit ist Erdbeer-Zeit! Liebt ihr Erdbeeren auch so sehr wie ich? Erdbeeren pur, Erdbeeren mit Sahne, Erdbeeren mit Vanille-Eis, Erdbeer-Kuchen, Erdbeer-Shake… Hier habe ich eine Möglichkeit für euch, die heiß-geliebte Erdbeere mit leckerer Schokolade in einem selbstgemachten Eis am Stiel zu kombinieren! Eine tolle Erfrischung, die …

weiter lesen

Bauch Beine Po Workout Serie – Teil 3

bauch-beine-po-workout-serie-teil-3-titel-female-fitness24.de

        {Werbung, unbeauftragt} Bauch Beine Po Workout* Serie – Teil 3 Hier geht es nun weiter mit 6 neuen Übungen für Bauch, Beine & Po. Ich hoffe, Teil 1 & Teil 2 haben dir gefallen. Falls du sie noch nicht kennst, schau‘ mal vorbei. Bauch Beine Po …

weiter lesen

30 Tage Bauch-Challenge

        {Werbung, unbeauftragt} 30 Tage Bauch-Challenge: Für diese Workout – Body Challenge* habe ich vier tolle Übungen für dich zusammengestellt, mit denen du deine Bauchmuskeln in Form bringst! Weiter unten findest du den Bauch-Challenge-Plan mit der Anzahl der Wiederholungen. Den Plan kannst du natürlich an dein persönliches …

weiter lesen

Hello Spring – 30 Tage Bein-Challenge

{Werbung, unbeauftragt} Mit dieser Workout-Challenge* forderst du deine Bein-Muskeln heraus!  Steigere dich von Tag zu Tag in dieser 30-Tage-Bein-Challenge: zusätzlich wird auch dein Herz-Kreislauf-System beansprucht und du verbrauchst zusätzliche Kalorien. Wenn das nichts ist?! Hier geht’s los mit den Übungsbeschreibungen: 30 Tage-Bein-Challenge – Übung 1: Die Füße sind etwa hüftbreit …

weiter lesen

Bauch Beine Po Workout Serie – Teil 2

{Werbung, unbeauftragt} Hier geht es weiter mit dem zweiten Teil der Bauch Beine Po Workout Serie*! Ich hoffe, der erste Teil hat dir gefallen. Auch für diese Übungen wird nur eine Gymnastikmatte benötigt – Alle Bauch Beine Po Übungen in diesem Teil sind wieder Bodyweight-Übungen. Solltest du aber mehr Widerstand …

weiter lesen

Podcasts für Fitness, Ernährung und Motivation

Werbung, unbeauftragt – Podcasts für Fitness, Ernährung und Motivation – In diesem Beitrag habe ich einige Podcasts für dich zusammen getragen, die sich mit den Themen Fitness Ernährung und Motivation beschäftigen. Falls du noch nicht weißt, was ein Podcast überhaupt ist, hier eine kurze Erklärung: Ein Podcast ist eine Audiodatei, …

weiter lesen

Entdecke 9 Möglichkeiten, wie du dich zu Hause fit halten kannst

9-moeglichkeiten-wie-du-dich-zu-hause-fit-halten-kannst-female-fitness24.de

Werbung, unbeauftragt – Du willst fit und gesund sein – um das zu erreichen, gibt es eine Fülle an Möglichkeiten: ins Fitness-Studio gehen, in einem Verein Sport treiben, im Wald joggen, Radfahren usw. In diesem Beitrag möchte ich Beispiele nennen, wie du zu Hause trainieren kannst. Es gibt immer mal …

weiter lesen