Podcasts für Fitness, Ernährung und Motivation

{Werbung, unbeauftragt}

Podcasts für Fitness, Ernährung und Motivation

In diesem Beitrag habe ich einige Podcasts für dich zusammen getragen, die sich mit den Themen

  • Fitness
  • Ernährung und
  • Motivation

beschäftigen.

Falls du noch nicht weißt, was ein Podcast überhaupt ist, hier eine kurze Erklärung:

Ein Podcast ist eine Audiodatei, die du entweder Online oder auf deinem Smartphone oder IPod / MP3-Player hören kannst. Es gibt Podcasts zu sämtlichen Themen. Unter anderem auch zu den oben genannten Themen. In einem Podcast wird jede Menge Wissen sowie Tipps und Tricks weitergegeben.

Vorteile eines Podcasts – wo kann ich ihn hören?

Den Podcast kannst z.B.

  • beim Autofahren
  • im Zug
  • bei der Hausarbeit
  • beim Gassi gehen
  • beim Training
  • oder auch einfach auf dem Sofa liegend

hören.

foto-podcast-hoeren

Hier möchte ich dir einige Podcast vorstellen, die dir viele Informationen und nützliche Tipps rund um die Themen Fitness, Ernährung und Motivation liefern:

Fitness mit M.A.R.K.: Abnehmen, Muskelaufbau, Ernährung, Motivation

Der Podcast von Mark Maslow, der dir dabei hilft, nackt gut auszusehen

  • Dranbleiben Fitness Coach
  • Personal Trainer
  • Blogger (MarathonFitness.de)
  • Autor der Bücher: Looking good naked: Schlank, definiert & sexy – mit Hanteltraining und Blitzrezepten und Looking Good Naked Powerküche: Schlank, definiert & sexy – Mit 60 Blitzrezepten und Ernährungsplänen

Start: 24.08.2014

Seine Mission: „Ich helfe Menschen dabei, nackt gut auszusehen und den Weg dorthin zu lieben.“

Im Podcast werden dir Lösungen für unterwegs angeboten. Mark führt gelegentlich Interviews mit Experten, Ärzten, Trainern und Sportlern. In jeder Podcast-Folge bekommst du konkrete, umsetzbare Tipps für deine Fitness-Ziele. Mark hat dazu die sogenannte M.A.R.K-Formel entwickelt. Es werden entweder alle oder Teile dieser Formel in jeder Folge behandelt. Die M.A.R.K.-Formel lautet:

  1. M entales Training
  2. A usgewogene Ernährung
  3. R ichtiges Krafttraining
  4. K ardiotraining

Auf der Podcast-Seite findest du die Links zu allen Folgen. Außerdem werden dort alle weiterführenden Quellen genannt. Dort kannst du auch die Folgen nachlesen, wenn du magst.

Podcast Fitness mit M.A.R.K.

 

Wohlfühlgewicht – abnehmen & wohlfühlen durch intuitive Ernährung, Achtsamkeit, Selbstliebe, Meditation & Motivation

Der Podcast von Mareike Awe:
Abnehmcoach & Medizinerin; Expertin für Ernährung, Meditation, Motivation und mentale Gesundheit; Ernährungsmedizinerin; Doktorandin

Start: 10.09.2017

Die Vision von Mareike Awe ist, Menschen zu unterstützen, ihr bestes Leben zu leben, das sie verdient haben. Mit dem Podcast möchte sie erreichen, dass du abnimmst und dich wohlfühlst durch

  • intuitive Ernährung
  • Achtsamkeit
  • Selbstliebe
  • Meditation
  • Motivation

Weg von Diäten und Zwang, hin zu neuen Gewohnheiten um ein glücklicher Wohlfühlmensch zu sein. Sie gibt in ihren Podcast-Folgen konkrete Tipps für den Alltag, die du umsetzen kannst.

Sie selbst hat, nach Diäten und Verzicht, durch intuitives Essen, abgenommen und ihr Wohlführgewicht erreicht. Bereits über 4000 Menschen konnte sie bereits helfen, dass diese zu ihrem neuen Wohlfühl-Ich werden.

Beim intuitiven Essen hörst du auf deinen eigenen Körper und seine Signale, statt auf äußere Einflüsse, Regeln und Zwänge. Hierfür gibt es 4 Schritte.

Diese lauten:

  • Esse dann, wenn du körperlichen Hunger verspürst
  • Esse das, was dir schmeckt und was dir guttut
  • Genieße das Essen langsam und achtsam
  • Höre auf zu essen, wenn du angenehme Sättigung spürst

Im Podcast erfährst du wertvolle, umsetzbare Tipps, wie du wieder lernen kannst, intuitiv zu essen.

Hier geht’s zum Podcast und zu den Shownotes der Folgen.

podcast-im-bus-hoeren

NO TIME TO EAT – Ernährungspodcast für Menschen mit wenig Zeit

Der Podcast von Sarah Tschernigow:
Journalistin und Ernährungscoach

Start: 20.03.2017

Ein Podcast für dich, wenn du dich gerne gesünder ernähren würdest, du aber keine Zeit hast und auch nicht weiß, wie.

Gesünder ernähren im Büro, unterwegs und zu Hause. Die Podcast-Folgen sind extra kurz gehalten – 15-20 Minuten. Hier bekommst du Tipps für den Alltag: was kannst du gesundes am Bahnhof essen, welche Büro-Snacks kann ich mitnehmen usw.

Sarah spricht aus Erfahrung – da sie sehr wenig Zeit hat und aus dieser Not heraus Konzepte entwickelt hat, wie sie sich trotzdem gesund ernähren kann. In ihrem Podcast gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung an dich weiter, damit du, trotz Zeitmangel, gesund essen kannst.

Hier findest du den Podcast

Ernährungspsychologie leicht gemacht; Abnehmen; Ernährung; Essverhalten verstehen

Der Podcast von Bastienne Neumann:
Ernährungswissenschaftlerin & Abnehmcoach

Start: 11.06.2017

Wenn wir uns gesünder ernähren und weniger Kalorien zu uns nehmen, als wir verbrauchen, nehmen wir ab. Das ist fast jedem klar. Aber Warum ist es trotzdem so schwierig, das umzusetzen? Diese und weitere Fragen werden in diesem Podcast beantwortet. Du erhältst Tipps und Motivation, die dir beim Umsetzen helfen – damit du deine Ziele erreichst. Mit einem jahrelang antrainierten Essverhalten stehen wir uns selbst im Weg. Bastienne möchte dir dabei helfen, wieder Kontrolle über dein Essverhalten zu erlangen.

Langfristig abzunehmen und gesund ernähren –

hier geht’s zum Podcast.

DIE GLÜCKSRITTER

Der Podcast von Lars Amend und Daniel Aminati

Der Podcast für mehr Glück, Erfolg und Seelenfrieden

Start: 20.12.2017

Daniel Aminati ist nicht nur Moderator, Online-Fitness-Coach und Autor sondern auch Podcaster.

In diesem Podcast geht es um die wirklich wichtigen Themen im Leben: Lebensfreude, Motivation und gute Laune.

Daniel und Lars geben wertvolle Tipps, wie z.B.:

  • Wie kannst du deine Ziele erreichen?
  • Was bedeutet Glück?
  • Wie kannst du dich bei Rückschlägen verhalten?

Ihre Mission ist: „Hört auf euer Herz, folgt euren Träumen und habt wieder Freude am Leben!“

Dabei kommen Geschichten und Erfahrungen aus dem Leben der beiden Podcaster nicht zu kurz.

Hier geht’s zum Podcast bei iTunes und auf Podcast.de

 

Viel Spaß beim Hören!

podcasts-fuer-fitness-ernaehrung-motivation-female-fitness24.de-1
Pin it!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere