Diese Seite enthält Partnerlinks.
Beim Kauf wird eine Provision
gezahlt. Der Preis des Artikels
ändert sich dadurch nicht.
mindset-von-was-darf-ich-zu-was-moechte-ich-female-fitness24.de-titel

Mindset von „Was darf ich?“ zu „Was möchte ich?“

Werbung, unbeauftragt – Erfolgreich Abnehmen und schlank bleiben, gesünder Essen und wohlfühlen im eigenen Körper – um das zu erreichen, machst du dir ständig Gedanken? Fragst du dich, was darf ich essen damit ich endlich dauerhaft abnehme? Es gibt da draußen so viele Ernährungsformen, Diäten, Abnehm-Regeln, Verbote usw.

Springst du von einer Diät zum nächsten Abnehm-Trend und weißt vielleicht gar nicht mehr, was du nun „richtig“ machen sollst? Low Carb, Punkte zählen, Paleo, Keto, Kalorienzählen – die Liste ist endlos. Werbung ohne Ende, Zeitschriften-Artikel mit den neusten Schlank-Tricks der Stars, Insta-Stories, Anzeigen wohin das Auge blickt. Dabei noch mehr oder weniger die Botschaft, du bist nicht gut genug, schlank und sportlich genug. Das wird mir immer deutlicher. Mich sprechen natürlich auch die bunten und schönen Bilder an, die verheißungsvollen Überschriften und Fotos auf den Covern.

Man weiß gar nicht, was man zuerst „probieren“ soll und immer die Frage „Was darf ich denn nun essen? Welchen Sport muss ich machen?“ Alles im Außen und von außen. Da kann einem schon mal die Lust vergehen und man gibt auf oder springt von einem Trend zum nächsten.

Wie wäre es, wenn du die Sache mal umdrehst? Von „Was darf ich?“ zu „Was möchte ich?“

Das ist ein völlig neuer Blickwinkel.

Möchte ich diesen Trend ausprobieren?“

„Ist das überhaupt was für ich?“

„Fühle ich mich wohl damit?“

„Möchte ich das essen?“

„Schmeckt mir das Essen?“

„Wie fühle ich mich beim Essen / Sport?“

„Wie geht es mir hinterher?“

„Möchte ich in Verboten denken oder möchte ich frei entscheiden, was ich wann esse und wieviel?“

Mache dich auf die Suche nach dem Essen, das dir gut schmeckt und den Sportarten, die dir gefallen.

Welche Trends und Diäten hast du schon ausprobiert und wie ging es dir damit?

intuitives-essen-und-suessigkeiten-2-female-fitness24.de
Pin it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*