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Inspiration und Tool-Tipps für gesunde Büro-Snacks

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Büro-Snacks

gesund, lecker und schnell in der Zubereitung sind diese Büro-Snacks:

In diesem Beitrag möchte ich einige Snacks für Schule, Uni oder fürs Büro als Inspiration vorstellen. Sie sollen etwas Abwechslung bieten, möglichst gesund sein und einfach in der Vorbereitung. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei, was du ausprobieren möchtest. Wenn du eigene Ideen hast, lass‘ es mich wissen und hinterlasse mir einen Kommentar.

Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 1

Gesunder Schichtsalat im Glas

Diesen Snack kannst du zu Hause vorbereiten.

Am besten das Dressing getrennt von den restlichen Zutaten aufbewahren und erst kurz vor dem Verzehr anrichten.

Was es bei der Zubereitung und beim Schichten in den Gläsern zu beachten gibt, kannst du hier nachlesen. Die Gläser für den Schichtsalat gibt es hier.

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Schichtsalat im Glas – zum Beitrag

Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 2

Müsli / Overnight-Oats

Getreideflocken mit Nüssen, Kernen und frischem Obst zusammen mit Milch (nach Wahl) am Vorabend zubereiten und entweder als Frühstück oder zweites Frühstück im Büro genießen.

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Grundrezept Overnight Oats – Zum Beitrag
Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 3

Nüsse (ungesalzen)

Nüsse, wie z.B. Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Cashewkerne können in Maßen auch als Snack Zwischendurch genascht werden. Sie enthalten gesunde Fette und sind gleichzeitig Nervennahrung. Sie sind außerdem reich an Protein und wichtigen Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium.

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Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 4

Gemüsesticks

Zum Beispiel Gurke, Karotten oder Paprika können mit einem leichten Quark-Dip vorbereitet werden. Sie enthalten viel Wasser und wenig Kalorien.

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Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 5

Trockenobst

getrocknete Früchte enthalten zwar viel Fruchtzucker, dennoch können ein paar Trockenfrüchte als süßer Snack genascht werden. Datteln, Bananen, Feigen, Goji-Beeren und Cranberries, um nur einige zu nennen.

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Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 6

Wasser

oft wird Hunger mit Durst verwechselt. Deshalb als Tipp: erst mal einen großen Schluck Wasser trinken. Darüber hinaus ist es generell wichtig, regelmäßig Wasser zu trinken. So wird auch unser Gehirn ausreichend versorgt und funktioniert. Flüssigkeitsmangel macht sich auch oft in Form von Kopfschmerzen bemerkbar. Wenn du also viel Wasser über den Tag verteilt trinkst, vermeidest du Müdigkeit und Konzentrationsschwäche.

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Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 7

Wraps

Wraps lassen sich auch prima vorbereiten und als Snack mit ins Büro nehmen. Wer möchte, kann sogar den Fladen als Vollkorn-Variante selbst machen. Als Belag eignen sich z.B. frisches Gemüse, Hähnchenbrust-Streifen und Salat. Hier findest du ein weiteres Grundrezept und Tipps für verschiedene Füllungen.

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Grundrezept für Wraps & Weizentortillas – zum Beitrag

 

Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 8

Chia-Pudding

Chia-Pudding lässt sich auch sehr gut vorbereiten und zusammen mit frischem Obst und Nüssen oder Kernen wird daraus ein leckerer Büro-Snack. Hier findest du ein Grundrezept für Chia-Pudding.

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Grundrezept für Chia-Pudding – Zum Beitrag

Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 9

Müsli-Riegel – selbst gemacht

Der Vorteil von selbst gemachten Müsli-Riegeln ist, dass du genau weißt, was sie enthalten und kannst die Zutaten selbst bestimmen. Hier können z.B. auch Superfoods (Goji-Beeren, Chia-Samen) zum Einsatz kommen.

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Grundrezept Müsliriegel – Zum Beitrag

Gesunde Büro-Snacks – Idee Nr. 10

Frisches Obst

Frisches Obst, am besten der Saison und regional eingekauft, sind natürlich als Büro-Snack für Zwischendurch nicht wegzudenken. Es enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und ist eine gesunde, süße Mahlzeit

Buch „Lunch to go: So gut schmeckt die Mittagspause“ von Inga Pfannebecker

In diesem Buch werden Rezepte vorgestellt, die man entweder „Auf der Hand“; „mit der Gabel“ oder „mit dem Löffel“ in der Mittagspause oder als Snack genießen kann. Dabei ist darauf geachtet worden, dass keine besonderen Koch-Kenntnisse benötigt werden und dass die Snacks schnell zubereitet werden können. Auch die Zutaten sind in jedem gut sortierten Supermarkt zu finden.

Dazu gibt es noch Tipps für die Aufbewahrung und den Transport bis ins Büro / Schule / Uni. Darüber hinaus sind die Gerichte und Büro-Snacks lecker und gesund. Beispiele sind Sandwiches, Salate, Pita-Taschen, Gemüse-Sticks mit Dips, Wraps, Curry, Eintöpfe.

Wer im Büro keine Möglichkeit hat, die Snacks aufzuwärmen, kommt auch auf seine Kosten: Das Buch enthält auch Snacks, die man kalt essen kann.

Bonus: eine kostenlose App zum Sammeln der Lieblingsrezepte – so kann man auch unterwegs schnell im Supermarkt die Zutaten checken und einkaufen.

64 Seiten

Gräfe uns Unzer Verlag

Buch „Lunch im Glas: Goodbye Kantine, hello Fitfood“ von Martina Kittler

Das Buch „Lunch im Glas“ ist in die Kategorien

  • Tipps & Extras
  • Veggie-Salate
  • Salate mit Fisch und Fleisch
  • Minuten-Suppen
  • Müsli, Porridge & Co
  • Extra: 3 Rezepte für Desserts

unterteilt

In diesem Buch ist für jeden etwas dabei: egal ob vegetarisch, mit Fleisch oder Fisch, Suppen oder süß und herzhaft. Hier kommt jeder auf seine Kosten und es ist für Abwechslung im Büro / Schule / Uni gesorgt.

Schnelle und gelingsichere Rezepte für jeden Tag – mit Step by Step Fotos werden die einzelnen Schritte dargestellt und erklärt.
Die Rezepte sind gesund und voller wichtiger Nährstoffe und einfach in der Zubereitung. Sie werden zu Hause vorbereitet und im Glas geschichtet. Im Büro / in der Schuler oder Uni kurz umgerührt und evtl. noch angerichtet und fertig ist der frische Snack.

64 Seiten

Gräfe und Unzer Verlag

 

 

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Ich hoffe, ich konnte dir einige Tipps geben. Wenn du etwas neues ausprobiert hast oder einen zusätzlichen Tipp hast, schreibe mir gerne einen Kommentar.

 

Meal Prep

Grundrezept für Wraps und Weizentortillas

Schichtsalat im Glas – Zubereitungstipps

Grundrezept für Chia-Pudding

2 comments

  1. Da sind ein paar tolle Tipps dabei 🙂 Wraps mag ich auch sehr gerne. Die gehen schnell und man kann sie super variieren 😀

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com

    • Hallo Alice,
      vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar.
      Das freut mich sehr, das dir die Tipps gefallen : )

      Liebe Grüße zurück
      Nadja

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