erdbeer-schoko-eis-am-stiel-titel

Erdbeer-Schoko Eis am Stiel – Rezept zum selber machen! – clean & vegan

Hinweis Partnerlinks

 

 

 

 

Frühlings- und Sommerzeit ist Erdbeer-Zeit! Liebt ihr Erdbeeren auch so sehr wie ich? Erdbeeren pur, Erdbeeren mit Sahne, Erdbeeren mit Vanille-Eis, Erdbeer-Kuchen, Erdbeer-Shake…

Hier habe ich eine Möglichkeit für euch, die heiß-geliebte Erdbeere mit leckerer Schokolade in einem selbstgemachten Eis am Stiel zu kombinieren! Eine tolle Erfrischung, die auch recht simpel selbst gemacht ist: Erdbeer-Schoko Eis am Stiel!

Die Zutaten könnt ihr so auswählen, dass das Erdbeer-Schoko Eis am Stiel sogar clean und vegan ist – wenn ihr wollt!

Dafür habe ich Eis am Stiel Formen benutzt. Die gibt es zur Sommerzeit fast überall zu kaufen. Die Eisstiele habe ich letztes Jahr bei dm gekauft. Hier könnt ihr Eisförmchen oder Eisstiele online bestellen, falls ihr sie nicht im Geschäft findet.

Für die Zubereitung wird noch ein Mixer oder ein Stabmixer und natürlich ein Gefäß benötigt.

Hier die Zutaten für das Erdbeer-Schoko Eis am Stiel:

Zutaten für ca. 6 Eis am Stiel:

Schokoladeneis:

  • 1 Banane
  • 1 gehäufter EL Erdnussbutter, bio
  • 1 EL ungesüßtes Kakaopulver, bio
  • 25 g gehackte Zartbitterschokolate, mind. 70% Kakaoanteil, bio, vegan – z.B. von dm

 

Erdbeereis:

  • 125 ml Kokosmilch, bio
  • 100 g Erdbeeren

Zubereitung Erdbeer-Schoko Eis am Stiel:

Beide Eis-Massen getrennt voneinander zubereiten. Für die Schokoeis-Masse die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit der Erdnussbutter, Kakaopulver und der Zartbitterschokolade mixen. Für die Erdbeer-Masse die Erdbeeren mit der Kokosmilch pürieren. Nacheinander die Masse in die Eisförmchen füllen und etwas „marmorieren“. Die Eisstiele nicht vergessen. Die Eisförmchen für einige Stunden ins Gefrierfach stellen. Kurz vor dem Essen etwas antauen lassen und vorsichtig aus der Form ziehen.

 

erdbeer-schoko-eis-am-stiel–rezept-zum-selber-machen–clean-vegan-1-female-fitness24.de

 

Folge mir auf Pinterest, Instagram oder Facebook:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.