Diese Seite enthält Partnerlinks.
Beim Kauf wird eine Provision
gezahlt. Der Preis des Artikels
ändert sich dadurch nicht.
einfacher-habit-tracker-ohne-bullet-journal-oder-app-female-fitness24.de-titel-1

Einfacher Habit Tracker ohne Bullet Journal oder App

Werbung, unbeauftragt – Du möchtest an dir arbeiten, eine neue Routine einführen und eine Tätigkeit regelmäßig durchführen? Das wollte ich auch. Aber ich hatte keine Zeit, mich erst in das Thema Bullet Journal zu vertiefen. Eine App wollte ich auch nicht.

Hier möchte ich dir eine einfache Möglichkeit zeigen, wie du deine Ziele und Routinen / Gewohnheiten im Auge behalten kannst.

Ohne Bullet Journal oder App.

Ich habe nach einer Methode gesucht, für die ich mich nicht erst in ein Thema wie Bullet Journal einarbeiten muss und für die ich keine App brauche.

Ich wollte etwas auf Papier.

Jeden Tag immer wieder auf die To-Do-Liste schreiben, macht bei regelmäßigen Routinen keinen Sinn.

Es sollte schnell gehen und einfach sein.

Seinen Zweck erfüllen.

Nämlich mich an meine regelmäßigen Vorhaben und Routinen erinnern, bis sie mir in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Sie sollten übersichtlich aufgelistet sein und die Möglichkeit der Kontrolle und Abhaken geben.

Ich bin dann auf die Idee gekommen, mir eine Excel-Tabelle zu erstellen. Jeden Monat einen neuen Habit Tracker ausdrucken und ggf. anpassen.
Diese Blatt mit dem Habit Tracker kann ich überall mitnehmen, in meinen Kalender legen oder neben mein Bett usw.

Ein Blick auf die Tabelle sagt mir, woran ich arbeiten möchte. So habe ich auch den Kopf frei und muss mich nicht ständig selbst daran erinnern. Viel zu anstrengend!

Abends oder während des Tages kann ich entweder einen Haken für „Erledigt“ machen oder ich wähle ein vorher festgelegtes Symbol.

Immer wieder ein To-Do-Liste schreiben mit wiederkehrenden Tätigkeiten fällt weg. Durch das Abhaken entsteht zusätzliche Motivation und verschafft dir das Gefühl, dein Leben und deine Routinen im Griff zu haben.

Erfolgserlebnis – du hast es geschafft!

Hier kannst du dir den Habit Tracker als Vorlage herunterladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*