Diese Seite enthält Partnerlinks.
Beim Kauf wird eine Provision
gezahlt. Der Preis des Artikels
ändert sich dadurch nicht.
dinge-die-du-sonntags-tun-kannst-um-erholt-und-gut-vorbereitet-in-die-neue-woche-zu-starten-female-fitness24-de-titel-1

Dinge, die du sonntags tun kannst

Werbung, unbeauftragt – Dinge, die du sonntags tun kannst, um erholt und gut vorbereitet in die neue Woche zu starten! Ich liebe Sonntage! An einem perfekten Sonntag habe ich das Gefühl, die Zeit bleibt stehen und die Erde dreht sich langsamer. Tief durchatmen, die Gedanken treiben und die Seele baumeln lassen. An Sonntagen können dir auch tolle Ideen kommen. Was möchtest du machen, was möchtest du ändern etc. Der Sonntag eignet sich auch sehr gut, um die neue Woche vorzubereiten. Auch Mental. Hier möchte ich dir ein paar Inspirationen liefern, was du alles sonntags machen kannst. Sie sorgen dafür, dass du dich gut erholst aber auch gut vorbereiten kannst für die kommende Woche.

Tue sonntags Dinge, die dich entspannen

Nimm dir am Sonntag Zeit für Entspannung. Ein Bad nehmen. Ein schönes Buch lesen. Deinen Lieblingsfilm sehen. Einen Spaziergang oder Stadtbummel machen. Weitere Möglichkeiten kannst du hier nachlesen. Genieße diese Zeit ganz bewusst!

Plane sonntags die folgende Woche

Falls du es noch nicht getan hast, plane die nächste Woche. Das hilft dir, den Überblick zu behalten und gibt dir das Gefühl von Kontrolle. Du vermeidest auch, dass dir wichtige Deadlines entgehen und bist gut vorbereitet.

Trage sonntags deine Termine ein

  • wann kannst du dein Workout machen
  • was musst du noch einkaufen oder besorgen
  • Arbeite an deinen persönlichen oder beruflichen Zielen und blocke Zeit dafür
  • Was möchtest du kochen / backen?
Schreibe deine Einkaufsliste

Was brauchst du noch alles? Schreibe deinen Einkaufszettel mit den Lebensmitteln und Pflegeprodukten, die du benötigst. Vielleicht möchtest du ein neues Rezept ausprobieren (an einem Sonntag)?

Mache ein ausgiebiges Workout

Wenn du sonntags genug Zeit hast, nutze sie, um ein komplettes Workout durchzuführen. Entweder zu Hause oder im Fitness-Studio. Gib alles und power dich richtig aus. Im Anschluss kannst du dich direkt Belohnen. Umso schöner ist es später, wenn du dich wieder ausruhen kannst.

Meal Prep

Nutze den Sonntag, um z.B. dein Frühstück oder auch ganze Mahlzeiten vorzubereiten oder einzelne Beilagen oder Snacks. Im Laufe der Woche wirst du dafür Dankbar sein.

Setze Prioritäten

Welches sind deine wichtigsten To-Do’s? Blocke extra Zeit, um deine wichtigsten Dinge zu erledigen. Wichtige Dinge sind nicht unbedingt dringend. Das macht es schwer, sich um sie zu kümmern und sie anzufangen. Weil sich immer wieder dringende Sachen in den Vordergrund drängen. Durch das Setzen der Prioritäten bist du aber gut vorbereitet und wirst sie in der nächsten Woche angehen.

Lieblingsfrühstück am Sonntag

Esse sonntags dein absolutes Lieblingsfrühstück! So wirst du Sonntage noch mehr lieben und dich darauf freuen!

Outfits zusammenstellen

Stelle doch einmal deine Outfits für die gesamte kommende Woche zusammen! Das spart Zeit und Stress, wenn du dir morgens nicht erst überlegen musst, was du denn nun anziehen sollst. Schau‘ vorher im Wetterbericht nach, damit du nicht überrascht wirst und entsprechend gekleidet bist. Mit der zusätzlichen Zeit kannst du dich z.B. entspannter deinem Make-Up widmen oder eine Tasse Tee trinken etc.

Du kannst aber auch

Den ganzen Tag im Bett verbringen!

 

Was machst du am liebsten an einem Sonntag?

dinge-die-du-sonntags-tun-kannst-um-erholt-und-gut-vorbereitet-in-die-neue-woche-zu-starten-2-female-fitness24.de
Pin it!

2 comments

  1. Liebe Nadja,

    noch ein Sonntags-Fan 😉
    Tolle Tipps dabei.

    Hab einen schönen Tag,
    Elisa

  2. Liebe Elisa,

    ja, absolut 🙂

    Danke für deinen Besuch. Wünsche dir auch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*