Bauch Beine Po Workout Serie – Teil 2

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Hier geht es weiter mit dem zweiten Teil der Bauch Beine Po Workout Serie*!

Ich hoffe, der erste Teil hat dir gefallen.

Auch für diese Übungen wird nur eine Gymnastikmatte benötigt – Alle Bauch Beine Po Übungen in diesem Teil sind wieder Bodyweight-Übungen.

Solltest du aber mehr Widerstand brauchen – verwende Gewichtsmanschetten.

Hier geht’s los mit den Übungserklärungen:

bauch-beine-po-workout-serie-teil-2-uebung-1-female-fitness24.deBauch Beine Po Workout – Übung 1:

Lehne dich auf einer Gymnastikmatte zurück und stütze dich auf den Unterarmen ab. Die Schultern sind tief – also weit weg von den Ohren. Ziehe nun im Wechsel in Knie ran und strecke das andere Bein aus. Bauch dabei anspannen. 15-30 Wiederholungen je Bein.

bauch-beine-po-workout-serie-teil-2-uebung-2-female-fitness24.deBauch Beine Po Workout – Übung 2:

Lege dich auf die Seite und stütze dich auf dem unteren Unterarm ab. Du liegst nur mit der unteren Hüftseite auf dem Boden. Das untere Bein strecken und das obere Bein ist gebeugt. Der Fuß ist hinter dem unteren Bein abgestellt. Nun das untere Bein langsam anheben und absenken. 15-35 Wiederholungen. Seite wechseln.

bauch-beine-po-workout-serie-teil-2-uebung-3-female-fitness24.deBauch Beine Po Workout – Übung 3:

In der Seitlage auf dem unteren Unterarm abstützen. Der Rumpf ist in der „Luft“. Die Beine sind übereinander und gebeugt. Körperspannung aufbauen und die Schultern weg von den Ohren. Jetzt das obere Bein, es bleibt dabei gebeugt, anheben und kurz oben halten. Dann wieder absenken aber nicht ablegen. 20-40 Wiederholungen. Seite wechseln.

bauch-beine-po-workout-serie-teil-2-uebung-4-female-fitness24.deBauch Beine Po Workout – Übung 4:

Im Vierfüsslerstand auf den Händen abstützen. Die Hände befinden sich unter den Schultern. Die Beine sind erst gebeugt – Knie unter der Hüfte. Jetzt ein Bein ausstrecken und in etwa 45° vom Körper weg mit der Fußspitze aufstellen. Bauch ist angespannt und der Rücken gerade. Das Bein aus dieser Position heraus Richtung Decke anheben – kurz halten – und wieder absenken aber nicht ablegen. 15-30 Wiederholungen – Seite wechseln.

bauch-beine-po-workout-serie-teil-2-uebung-5-female-fitness24.deBauch Beine Po Workout – Übung 5:

Auf den Händen abstützen – sie befinden sich unterhalb der Schultern. Die Beine sind ausgestreckt, die Füße sind angezogen und das Gewicht ruht auf den Fußspitzen. Füße sind in etwa Hüftbreit auseinander. Ein Fuß vom Boden lösen – dabei auf die Körperspannung achten und das Knie diagonal in Richtung des gegenüberliegenden Ellbogens ziehen. Fuß wieder aufstellen und das andere Knie anziehen. 15-30 Wiederholungen je Bein.

bauch-beine-po-workout-serie-teil-2-uebung-6-female-fitness24.deBauch Beine Po Workout – Übung 6:

Im Vierfüsslerstand auf den Unterarmen abstützen. Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule halten und Richtung Boden blicken. Die Beine sind gebeugt und die Knie befinden sich auf der Matte. Ein Bein gebeugt anheben im 90° Winkel. Nun das Knie diagonal nach unten, am anderen Bein vorbei, absenken und dann wieder anheben. 15-30 Wiederholungen – Seite wechseln.

 

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Hier gibt es weitere Workouts für dich!

 


* Die Übungen und Übungsbeschreibungen wurden sorgfältig ausgewählt. Alle Leserinnen (und Leser) sind jedoch aufgefordert, selbst zu entscheiden, ob und wie weit sie Übungsanleitungen und Anregungen aus diesem Workout nachmachen. Konsultiere ggf. einen Arzt. Die Betreiberin dieser Seite übernimmt keine Haftung. Alle Übungen bitte nur im Rahmen der persönlichen Beweglichkeit ausführen und nichts erzwingen.

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