30 Tage Bauch-Challenge

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30 Tage Bauch-Challenge:

Für diese Workout – Body Challenge* habe ich vier tolle Übungen für dich zusammengestellt, mit denen du deine Bauchmuskeln in Form bringst!

Weiter unten findest du den Bauch-Challenge-Plan mit der Anzahl der Wiederholungen. Den Plan kannst du natürlich an dein persönliches Fitness-Level anpassen.

Viel Spaß! 🙂

Übungsbeschreibungen der 30 Tage Bauch-Challenge:

30-tage-bauch-challenge-uebung-1Übung 1 – 30 Tage Bauch-Challenge:

Du benötigst eine Gymnastikmatte. Stütze dich auf deinen Unterarmen ab. Die Beine sind in etwa hüftbreit geöffnet und die Fußspitzen angezogen. Löse die Beine vom Boden, so dass nur noch deine Fußspitzen und Unterarme den Boden berühren. Den Bauch dabei fest anspannen und einziehen. Im wechsel ein Knie Richtung Boden führen, kurz berühren und das Bein wieder strecken. Das andere Knie zum Boden führen. Eine Wiederholung bedeutet, dass jedes Knie einmal den Boden berührt hat.

30-tage-bauch-challenge-uebung-2Übung 2 – 30 Tage Bauch-Challenge:

Setze dich auf deine Gymnastikmatte. Die Knie sind angehoben und die Unterschenkel parallel zum Boden. Hände hinter den Kopf nehmen. Lehne dich nun zurück und strecke gleichzeitig die Beine über dem Boden aus. Wieder zurück in die Ausgansposition.

30-tage-bauch-challenge-uebung-3Übung 3 – 30 Tage Bauch-Challenge:

Lege dich auf die Gymnastikmatte. Die Füße sind hüftbreit aufgestellt. Kopf und Schultern vom Boden lösen. Die Arme sind seitlich neben dem Körper, Handflächen zeigen nach oben. Jetzt bewegst du deinen Oberkörper zur Seite, also die eine Hand Richtung Fuß. Dann wieder zurück zur Mitte und zur anderen Seite bewegen. Spannung im Bauch halten und gleichmäßig dabei atmen.

30-tage-bauch-challenge-uebung-4Übung 4 – 30 Tage Bauch-Challenge:

Gehe in den Seitstütz: Bilde mit deinem Körper eine Linie und stütze dich auf einer Seite ab. Das Gewicht ist nur auf dem unteren Fuß (Außenseite) und dem unteren Unterarm. Hebe nun das obere Bein Richtung Decke an und senke es wieder ab. Seite wechseln, wenn du die gewünschte Anzahl an Wiederholungen geschafft hast.

Der komplette 30-Tage-Plan:

 

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Weitere Workouts und Challenges findest du hier.

* Die Übungen und Übungsbeschreibungen wurden sorgfältig ausgewählt. Alle Leserinnen (und Leser) sind jedoch aufgefordert, selbst zu entscheiden, ob und wie weit sie Übungsanleitungen und Anregungen aus diesem Workout nachmachen. Konsultiere ggf. einen Arzt. Die Betreiberin dieser Seite übernimmt keine Haftung. Alle Übungen bitte nur im Rahmen der persönlichen Beweglichkeit ausführen und nichts erzwingen.

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