stufen-workout-female-fitness24.de

Stufen-Workout

 

 

 

 

Bei diesem Workout* werden die Übungen auf Treppen-Stufen durchgeführt.

Wichtig sind gute Sportschuhe für guten Halt auf den Treppen-Stufen.

Es werden in diesem Workout Beine, Trizeps, Bauch und Schultern trainiert. Um den Schwierigkeitsgrad zu steigern, kann man z.B. Gewichtsmanschetten um die Fußgelenke anbringen. Bei allen Übungen so viele Wiederholungen durchführen, wie möglich.

stufen-workout-uebung-1Übung 1

Vor die Treppe stellen. Einen Fuß komplett auf die 2. Stufe stellen. Dann nach oben drücken bis das Knie fest gestreckt ist. Dabei den Bauch anspannen und den Rücken gerade lassen. Wieder zurück und die Übung wiederholen. Seitenwechsel, nachdem die gewünschte Anzahl an Wiederholungen durchgeführt wurde.

stufen-workout-uebung-2Übung 2

Auf die erste Stufen stellen. Gewicht ist auf einem Bein. Die Fußspitze des anderen Beines befindet sich knapp hinter der ersten Stufe. Nun den Fuß ranziehen und das Knie beugen. Dabei die Knie möglichst auf einer Höhe lassen. Zurück in die Ausgangsposition und die Übung wiederholen. Der Bauch ist wieder angespannt während der Übung. Seitenwechsel, nachdem die gewünschte Anzahl an Wiederholungen durchgeführt wurde.

stufen-workout-uebung-3Übung 3

Seitlich zur Treppe hinstellen. Ein Fuß komplett auf die erste Stufe stellen. In die Hocke gehen – Po nach hinten schieben und Oberkörper vorneigen. Dann nach oben drücken und gleichzeitig das andere Bein zur Seite strecken. Körperspannung während der Übung aufrecht halten. Seitenwechsel, nachdem die gewünschte Anzahl an Wiederholungen durchgeführt wurde.

stufen-workout-uebung-4Übung 4

Auf die zweite Stufe setzen. Die Handflächen auf die dritte Stufe auflegen. Die Ellbogen beugen, Schultern tief lassen. Nun die Arme strecken und nach oben drücken und den Po von der Stufe lösen. Schultern tief lassen und den Bauch anspannen. Langsam absenken, aber nicht ganz absetzen. Übung wiederholen.

stufen-workout-uebung-5Übung 5

Mit den Handflächen auf der zweiten Stufe abstützen. Die Handflächen befinden sich unter den Schultern. Der Körper ist gestreckt und bildet eine Linie. Körperspannung aufbauen. Nun ein Bein gestreckt anheben und wieder absenken. Seitenwechsel, nachdem die gewünschte Anzahl an Wiederholungen durchgeführt wurde.

stufen-workout-uebung-6Übung 6

Gleiche Ausgangsposition wie bei Übung 5. Diesmal wird ein Knie rangezogen und das Bein wieder gestreckt. Auf die Körperspannung achten. Seitenwechsel, nachdem die gewünschte Anzahl an Wiederholungen durchgeführt wurde.

stufen-workout-uebung-7Übung 7

Gleiche Ausgangsposition wie bei Übung 5. Nun ein Knie nach außen ziehen und dann das Bein wieder strecken. Auf die Körperspannung achten. Seitenwechsel, nachdem die gewünschte Anzahl an Wiederholungen durchgeführt wurde.

stufen-workout-female-fitness24.de

* Die Übungen und Übungsbeschreibungen wurden sorgfältig ausgewählt. Alle Leserinnen (und Leser) sind jedoch aufgefordert, selbst zu entscheiden, ob und wie weit sie Übungsanleitungen und Anregungen aus diesem Workout nachmachen. Konsultiere ggf. einen Arzt. Die Betreiberin dieser Seite übernimmt keine Haftung. Alle Übungen bitte nur im Rahmen der persönlichen Beweglichkeit ausführen und nichts erzwingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen