Medizinball Workout - für Bauch, Beine, Po

Medizinball Workout – für Bauch, Beine, Po

 

 

 

 

Für dieses Workout* wird ein Medizinball benötigt. Es gibt sie in verschiedenen Gewichten. Je nach Fitness-Level kann hier variiert werden. Alternativ kann man auch einen Pilatesball verwenden. Hauptsächlich werden die Beine trainiert – Vorderseite, Rückseite, Innenseite und der Po. Auch das Gleichgewicht wird gefördert. Die Wiederholungszahl bei diesem Medizinball Workout – für Bauch, Beine, Po sollte zwischen 15 und 25 liegen. Viel Spaß und viel Erfolg!

 

medizinball-workout-fuer-bauch-beine-po-uebung-1-female-fitness24.deMedizinball Workout – für Bauch, Beine, Po – Übung 1

Mit weit geöffneten Beinen aufstellen. Die Fußspitze zeigt etwas nach außen. Den Medizinball in den Händen vor dem Körper halten. Der Rücken ist gerade. Nun die Beine beugen und den Medizinball Richtung Boden bewegen. Wieder aufrichten und wiederholen. Hier werden die Innenseiten der Oberschenkel trainiert.

medizinball-workout-fuer-bauch-beine-po-uebung-2-female-fitness24.deMedizinball Workout – für Bauch, Beine, Po – Übung 2

Standwaage – aufrecht hinstellen und den Ball mit beiden Händen vor dem Körper halten. Das Gewicht ist auf einem Bein. Nun den anderen Fuß vom Boden lösen und das Bein anheben. Gleichzeitig den Oberkörper nach vorne neigen und den Ball anheben. Kurz halten und wieder zurück in die Ausgangsposition kommen. Wiederholen und dann die gleiche Wiederholungszahl mit der anderen Seite durchführen. Trainiert den ganzen Körper.

medizinball-workout-fuer-bauch-beine-po-uebung-3-female-fitness24.deMedizinball Workout – für Bauch, Beine, Po – Übung 3

Die Füße etwa Hüftbreit aufstellen. Die Fußspitzen zeigen nach vorne. Ball mit beiden Händen festhalten. Die Beine beugen und den Oberkörper nach vorne neigen. Gleichzeitig den Medizinball bis auf Schulterhöhe anheben. Wieder zurück in die Ausgangsstellung kommen und wiederholen. Trainiert Po und Beine.

medizinball-workout-fuer-bauch-beine-po-uebung-4-female-fitness24.deMedizinball Workout – für Bauch, Beine, Po – Übung 4

Einen großen Ausfallschritt machen – die hintere Ferse ist angehoben. Der Oberkörper ist aufrecht und der Ball befindet sich vor der Brust in beiden Händen. Die Ellbogen zeigen nach außen. Beide Beine beugen bis ein 90°-Winkel erreicht ist. Am Ende kann die Übung noch mit einer Rotation gesteigert werden. Dazu den Oberkörper zur Seite drehen – in die Richtung des Beines, welches vorne ist. Wiederholen und die gleiche Anzahl an Wiederholungen auf der anderen Seite durchführen. Trainiert Beine und Po und den Bauch.

medizinball-workout-fuer-bauch-beine-po-uebung-5-female-fitness24.deMedizinball Workout – für Bauch, Beine, Po – Übung 5

Die Beine sind hüftbreit geöffnet. Der Ball befindet sich in beiden Händen vor dem Körper. Den Po nach hinten schieben und die Beine beugen. Dabei den Ball Richtung Boden bewegen. Dann wieder aufrichten und ein Fuß bzw. Knie anheben und den Ball nach oben strecken. Wieder zurück in die Ausgangsposition und wiederholen. Dann die Seite wechseln. Trainiert Beine & Po und das Gleichgewicht.medizinball-workout-fuer-bauch-beine-po-uebung-6-female-fitness24.deMedizinball Workout – für Bauch, Beine, Po – Übung 6

In der Rückenlage auf eine Gymnastikmatte legen. Der Medizinball befindet sich zwischen den Knien. Die Füße sind aufgestellt und die Arme liegen neben dem Körper. Nun den Po anheben bis der Körper eine Linie bildet. Kurz halten und langsam wieder absenken aber nicht ganz absetzen. Wiederholen. Trainiert Po, Beinrückseite und den Rücken.medizinball-workout-fuer-bauch-beine-po-uebung-7-female-fitness24.deMedizinball Workout – für Bauch, Beine, Po – Übung 7

In der Rückenlage den Medizinball in beide Hände nehmen. Ein Fuß ist aufgestellt. Das andere Bein ausstrecken und kurz über dem Boden halten. Den Ball hinter den Kopf bewegen. Nun den Oberkörper anheben und das gestreckte Bein in die Senkrechte bringen. Dabei den Ball Richtung Schienbein bewegen. Langsam wieder absenken und wiederholen. Seite wechseln. Trainiert den Bauch.

medizinball-workout-fuer-bauch-beine-po-uebung-8-female-fitness24.deMedizinball Workout – für Bauch, Beine, Po – Übung 8

Auf die Fersen setzen und den Oberkörper nach vorne neigen. Die Arme sind nach vorne gestreckt und die Hände befinden sich auf dem Medizinball. Nun langsam den Ball zu einer Seite rollen und den Oberkörper mitnehmen. Am letzten Punkt kurz halten. Zurück zur Mitte kommen und das Ganze zur anderen Seite ausführen.

 

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* Die Übungen und Übungsbeschreibungen wurden sorgfältig ausgewählt. Alle Leserinnen (und Leser) sind jedoch aufgefordert, selbst zu entscheiden, ob und wie weit sie Übungsanleitungen und Anregungen aus diesem Workout nachmachen. Konsultiere ggf. einen Arzt. Die Betreiberin dieser Seite übernimmt keine Haftung. Alle Übungen bitte nur im Rahmen der persönlichen Beweglichkeit ausführen und nichts erzwingen.