Hello Spring – 30 Tage Bein-Challenge

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Mit dieser Workout-Challenge* forderst du deine Bein-Muskeln heraus!  Steigere dich von Tag zu Tag in dieser 30-Tage-Bein-Challenge: zusätzlich wird auch dein Herz-Kreislauf-System beansprucht und du verbrauchst zusätzliche Kalorien. Wenn das nichts ist?!

Hier geht’s los mit den Übungsbeschreibungen:

30 Tage-Bein-Challenge – Übung 1:

Die Füße sind etwa hüftbreit geöffnet. Die Beine beugen und den Po nach hinten schieben. Den Rücken gerade halten während der Oberkörper nach vorne geneigt wird. Aufrichten und zum Schluß auf die Zehenspitzen anheben. Übung wiederholen.

30 Tage-Bein-Challenge – Übung 2:

Stelle dich aufrecht hin. Mache mit einem Fuß einen großen Ausfallschritt nach vorne. Das Knie ist in etwa 90° gebeugt. Die hintere Ferse vom Boden lösen. Komme wieder zurück in die Ausgangsposition und mache mit dem anderen Fuß einen Ausfallschritt nach vorne. Immer im Wechsel wiederholen. Achte darauf, dass dein Bauch dabei angespannt bleibt. Eine Wiederholung bedeutet, dass jedes Bein einmal nach vorne in den Ausfallschritt gesetzt wurde.

30 Tage-Bein-Challenge – Übung 3:

Die Füße sind etwas mehr als Hüftbreit geöffnet. Beuge deine Beine und schiebe den Po nach hinten. Oberkörper nach vorne neigen, Rücken gerade lassen. Richte dich dann wieder auf und verlagere dein Gewicht auf ein Bein. Mit dem anderen Bein führst du einen Tritt zur Seite aus. Dabei hebst du das Bein auf Hüfthöhe an. Den Oberkörper dabei zur Seite neigen. Der Blick folgt dem Fuß, der zur Seite kickt. Komme wieder zurück in die Kniebeuge und führe den Kick zur anderen Seite aus. Eine Wiederholung bedeutet, dass du zu jeder Seite jeweils einen Kick durchgeführt hast.

30 Tage-Bein-Challenge – Übung 4:

Stelle dich aufrecht hin. Mache dann einen Ausfallschritt zur Seite mit einem Bein. Das Bein beugen, das andere Bein bleibt gestreckt. Die Fußspitzen zeigen nach vorne. Drücke dich mit dem Fuß vom Boden ab und richte dich wieder auf. Gleichzeitig hebst du den Fuß an auf die Höhe des anderen Knies. Wieder zurück in den seitlichen Ausfallschritt und die Übung wiederholen. Dann auf die andere Seite wechseln.

 

30 Tage Bein-Challenge Plan:

 

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* Die Übungen und Übungsbeschreibungen wurden sorgfältig ausgewählt. Alle Leserinnen (und Leser) sind jedoch aufgefordert, selbst zu entscheiden, ob und wie weit sie Übungsanleitungen und Anregungen aus diesem Workout nachmachen. Konsultiere ggf. einen Arzt. Die Betreiberin dieser Seite übernimmt keine Haftung. Alle Übungen bitte nur im Rahmen der persönlichen Beweglichkeit ausführen und nichts erzwingen.

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