Group-Fitness-Programm Übersicht

Group-Fitness-Programm Übersicht

 

 

 

 

Keine Lust, an den Geräten im Studio zu trainieren? Dann probieren Sie doch mal einen Kurs aus! Hier finden Sie eine kurze Übersicht der Group Fitness Programme im Studio.

Group-Fitness-Programm: Zumba®

Mittlerweile der Klassiker unter den Tanz-Fitness-Programmen. Eine Mischung aus Low- und High-Impact-Bewegungen in einem Intervall-Training vereint – zu lateinamerikanischer und internationaler Musik. Trainiert die Koordination, Ausdauer und Kraftausdauer sowie Balance und Flexibilität.

Weitere Zumba® Programme:

STRONG by Zumba™

ein anspruchsvolles, hochintensives Intervalltraining. Die Musik ist speziell für diesen Kurs zusammengestellt um synchron zur Musik zu trainieren. Ziel soll sein, über Stagnationen hinweg zu trainieren. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht um Ausdauer und die Definition des Körpers zu verbessern.

Zumba® Step

Hier werden vor allem der Po und die Beine mithilfe des Steps trainiert. Eine Mischung aus Step-Training und Cardio-Fitness-Party.

Zumba® Toning

Mithilfe von speziellen Toning-Sticks werden Arme, Bauch/Rücken und der Unterkörper trainiert.

Aqua Zumba®

Bei diesem Training im Wasser werden Aerobic und Tanzelemente miteinander verbunden. Auch sehr gut für Anfänger geeignet, da die Bewegungen durch den Auftrieb langsamer sind, als im herkömmlichen Zumba-Kurs.

Zumba Sentao™

bei diesem Format wird mit einem Stuhl trainiert. Insbesondere werden die Core-Muskeln bei den Sentao-Choreographien gekräftigt. Das Workout findet sowohl um den Stuhl herum statt – hier werden die Ausdauer und Koordination trainiert, als auch Choreographien im Sitzen durchgeführt.

Zumba® Gold

geeignet für aktive ältere Erwachsene die an einem Original Zumba-Kurs teilnehmen möchten, bei dem die Choreographien leicht vereinfacht und ohne Sprünge durchgeführt werden. Auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Zumba® Gold-Toning

Eine Kombination von Zumba Toning und den modifizierten Zumba Gold Choreographien.

Zumba® Kids

kinderfreundliche Choreographien, die auf den original Zumba Kursen basieren. Für Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren

Zumba® Kids Jr.

Für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren.

Zumbini™

bietet Betreuern und Eltern mit ihren Kindern eine musikalische und fröhliche Umgebung, in der sie lernen und miteinander Spaß haben.

Zumba In The Circuit™

Im Wechsel von 1 Minute werden Zumba-Moves und Kraftübungen im Zirkeltraining durchgeführt. Die Geräte sind im Kreis angeordnet.

https://www.zumba.com/de-DE

Group-Fitness-Programm: Kapow

Kapow steht für Kardio Power Workout. Bei diesem Kursformat werden Toning Elemente, funktionelle Bewegungen und leichte Dance Aerobic in einem Workout kombiniert. Die Haltung wird verbessert, die Rückenmuskulatur wird aufgebaut. Hier werden ganz bewusst Prinzipien der Trainingslehre genutzt, um den Kursteilnehmern in einer Stunde ein optimales Workout zu bieten. Das Training erfolgt im Stand zu motivierender Musik.

https://www.kapow.fitness/

Group-Fitness-Programm: Salsation

SALSATION™ wurde von Alejandro Angulo aus Venezuela kreiert. Er selber beschreibt sein Programm als eine Mischung aus den Begriffen „SALSA“; was nicht nur den Tanzstil, sondern vor allem auch die „Sauce“ (aus dem Spanischen übersetzt), also den knalligen Mix aus den unterschiedlichen Stilen, Rhythmen und Kulturen beschreiben soll und „SENSATION“; das Gefühl der Lebensfreude, des Glückgefühls, welches einem überkommt, wenn man tanzt. Es verbessert die Mobilität und Ausdauer.

https://salsationfitness.com/

Group-Fitness-Programm: Pound Fitness

Unter Einsatz von speziellen Drumsticks wird ein hochintensives Cardio-Workout mit Pilates und klassischem Konditionstraining kombiniert. Dabei wird der Oberkörper ständig bewegt und die stabilisierende Rumpfmuskulatur gestärkt.

https://poundfit.com/

Group-Fitness-Programm: Jumping Fitness

bei Jumping Fitness wird auf einem kleinen Trampolin mit einem Haltegriff, der sich vor einem befindet, trainiert. Die Choreographie passt zur Musik und besteht aus Sprüngen, Aerobic-Schritten und Kraftübungen. Durch das Trampolin-Springen werden neben der Muskulatur auch die Knochen gestärkt. Ziel ist, die Körperspannung und die Balance zu halten.

https://www.jumping.fitness/int/

Group-Fitness-Programm: Bodypump

ein Langhantelworkout von Les Mills. Ziel ist die Kräftigung, Formung und Straffung des ganzen Körpers. Dabei werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert.

http://www.lesmills.de/bodypump.html

Group-Fitness-Programm: BODYBALANCE

ein Workout bestehend aus Yoga, Tai Chi und Pilates Übungen um die Beweglichkeit zu steigern.

http://www.lesmills.de/bodybalance.html

Group-Fitness-Programm: CXWORK

ein Workout, speziell zum Training der Core-Muskulatur – basiert auf den neusten Wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das Workout dauert nur 30 Minuten.

http://www.lesmills.de/cxworx.html

Group-Fitness-Programm: Piloxing

Eine Verbindung von effektiven Pilates und Boxübungen. Strafft den ganzen Körper.

https://piloxing.com/

Group-Fitness-Programm: 4Streatz

Tanz Fitness Workout mit motivierender, abwechslungsreicher Dance Musik. Es werden leicht nachvollziehbare Choreographien (ein Mix aus Salsa, House, Jazz und klassisches Aerobic) getanzt. Der Name setzt sich zusammen aus 4 Elementen:

S – Sweat

Tr – Training

E – Energy

Be – Beatz

Bei diesem Workout ist man permanent in Bewegung und führt ein effektives Intervalltraining durch.

https://www.4streatz.com/

Group-Fitness-Programm: GINGA

Ganzkörperworkout – Verbindung von traditionellen Capoeira-Kampfelementen, Tanz und Fitness. Trainiert werden Cardio, Kraftausdauer, Koordination und Flexibilität.

http://www.ginga-workout.com/

Group-Fitness-Programm: Urbhanize

Tanz Fitness Programm – eine Kombination aus Hip Hop, Street Dance und Bhangra. Ist durch den leichten Aufbau der Stunde einfach zu erlernen.

http://urbhanize.com/

 

Hier finden Sie geeignete Schuhe für Ihren nächsten Kursbesuch